Der Piper Verlag und der Aufbau Verlag lizenzieren Software-Lösungen von readbox, dem Full-Service-Anbieter für die Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb digitaler Verlagsinhalte. Mit der Cloud-basierten Lösung meine.readbox.net optimieren beide Verlage jetzt ihre Prozesse beim Marketing ihrer E-Books. Damit lassen sich automatisch Leseproben generieren sowie mit wenigen Schritten personalisierte Beleg-, Rezensions- und Leseexemplare auch an große Verteiler versenden. Die Empfänger erhalten dabei Zugriff auf eine für den jeweiligen Verlag individualisierte Website mit Downloadmöglichkeiten aller E-Book-Formate. Auf diese Weise lassen sich in kürzester Zeit und mit geringem Aufwand auch sehr umfangreiche Kampagnen durchführen.
Der Piper Verlag nutzt darüber hinaus auch das In-Book-Modul der readbox-Software. Damit können zum Beispiel automatisch dynamische Verweise auf Fortsetzungen oder auf thematisch ähnliche Publikationen in die E-Books eingebunden werden – inklusive einer direkten Verlinkung zum Kauf des beworbenen Titels in allen relevanten Shops.
„Die reine digitale Auslieferung, also das bloße Bereitstellen der E-Books in den Shops, reicht heute nicht mehr aus, um im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit des Lesers zu bestehen“, erklärt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. „readbox kann hier mit seinen Software-Modulen Lösungen bereitstellen, die den Verlagen echte Mehrwerte liefern. Für uns als Full-Service-Anbieter ist das der nächste logische Schritt. So versetzen wir unsere Verlagskunden in die Lage, mit ihren digitalen Inhalten nachhaltig erfolgreich zu sein.“
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/readbox abgerufen werden.
Weitere Informationen unter:
http://www.pr-com.de/readbox
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen