Der Hamburger Carlsen Verlag startet im August 2013 mit „Impress“ und „Instant Books“ zwei neue Imprints – verlagseigene Marken für Buchreihen –, in denen ausschließlich digitale Bücher erscheinen werden. Dabei steht Impress für Fantasy-Romane und richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene; bei Instant Books werden E-Books für erwachsene Leser mit Vorliebe für „Thrill“ und „Romance“ erscheinen. Beide Imprints starten mit jeweils zehn Titeln; im Monatsrhythmus sollen bis zu fünf Titel pro Programm folgen.
readbox, Full-Service-Anbieter für die Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb von E-Books, übernimmt die Herstellung der E-Books in beiden Reihen. Die E-Books werden in den Formaten ePub und mobipocket bereitgestellt. Darüber hinaus nutzt der Carlsen Verlag die Cloud-basierte E-Book-Verlagssoftware meine.readbox.net von readbox für die Unterstützung des Marketing: Der Verlag kann damit kurzfristig und ohne großen Aufwand Leseproben und Rezensionsexemplare produzieren und bereitstellen.
Da die readbox-Lösung vollständig modular aufgebaut ist, lassen sich weitere Funktionalitäten bei Bedarf ohne weiteres ergänzen.
„Der Carlsen Verlag setzt bei seinen neuen, digitalen Imprints auf eine hohe Qualität der Produkte und innovative Marketing-Maßnahmen“, erklärt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. „Mit unseren Lösungen lässt sich das sehr einfach und an den individuellen Bedarf angepasst realisieren.“
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Weitere Informationen unter:
http://www.readbox.net
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen