Seefeld bei München, 30. Juli 2009 – 3Dconnexion und think3 haben ein umfassendes Partnerschaftsabkommen geschlossen. Die Zusammenarbeit schließt sowohl den Support der 3D-Mäuse durch die ThinkDesign Styling-, Engineering- und Tooling-Applikationen als auch gemeinsame Vertriebs-aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.
Anwender der think3 Softwareprodukte ThinkDesign können ab sofort die Vorteile der 3D-Mäuse nutzen. Sie erlauben die Navigation in drei Dimensionen mit sechs Freiheitsgraden und ermöglichen so eine präzise Steuerung der Objekte. Da die 3D-Mäuse von 3Dconnexion ergänzend zu Standardmäusen eingesetzt werden, erübrigt sich das zeitaufwändige Umgreifen zwischen Standardmaus und Tastatur. Das Ergebnis ist ein fließender und unterbrechungsfreier Arbeitsablauf. Durch die punktgenaue Navigation lassen sich die Modelle einfach von allen Seiten betrachten. Mögliche Schwachstellen oder Fehler am Objekt können so schneller erkannt und behoben werden.
Kunden von think3 und 3Dconnexion in Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren zudem von zeitlich begrenzten Vertriebsaktivitäten. Dabei können sie alle professionellen 3Dconnexion Produkte, SpacePilot PRO, SpacePilot und SpaceExplorer mit einem Preisvorteil von 25 Prozent erwerben.
„Think3 verfügt über eine breite Kundenbasis in Zentraleuropa. Durch die gemeinsame Nutzung mit unseren 3D-Mäusen können ThinkDesign Anwender ihre Applikationen sowie ihren Workflow optimieren und damit die Produktivität erhöhen“, sagt Dieter Neujahr, Präsident von 3Dconnexion. „Zudem bieten wir attraktive Angebote, um ihnen den Einsatz unserer professionellen 3D-Eingabegeräte zu erleichtern.“
„Die Suite von think3 für den Produktentwicklungsprozess (PPD) bietet performante 3D-Werkzeuge und eine leistungsfähige PLM-Datenmanagementumgebung“, erklärt Silvano Joly, Vice President Worldwide Marketing bei think3. „In diesen turbulenten Zeiten müssen Unternehmen in der Entwicklung nicht nur effektiv und zuverlässig arbeiten, sondern die Gesamtkosten ihrer PPD-Plattform kontrollieren und eingrenzen. Die Produkte von think3 weisen zudem eine kurze Lernkurve auf, konvertieren schnell bestehende Altdaten und arbeiten bestens mit Drittanbietern zusammen. Mit den 3D-Mäusen von 3Dconnexion lassen sich diese Vorteile nutzen, damit Kunden ihre Ziele hinsichtlich ihrer ROI-Pläne erreichen.“
SpacePilot PRO, SpacePilot und SpaceExplorer sind für den Einsatz mit den Softwareprodukten ThinkDesign Styling, ThinkDesign Engineering und ThinkDesign Tooling Version 2009.1 zertifiziert. Weitere Informationen sind über den 3Dconnexion Web-Shop erhältlich.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen