Bessere Ergebnisse im Entertainment-Design: 3D-Mäuse von 3Dconnexion für Autodesk Maya 2010 zertifiziert

Seefeld bei München, 26. Oktober 2009 – Die 3D-Mäuse von 3Dconnexion werden ab sofort von Autodesk Maya 2010 unterstützt. Künstler, Designer und 3D-Begeisterte, die im neuen End-to-End-Workflow arbeiten, können ihre Designs mit den 3D-Mäusen natürlicher und kreativer erstellen. Erreicht wird dies durch die 3Dconnexion Sensortechnologie mit sechs Freiheitsgraden, mit der Autodesk Maya Anwender durch leichtes Ziehen, Drücken und Drehen der Mauskappe 3D-Modelle intuitiv navigieren oder sich in 3D-Umgebungen bewegen können. Ferner wurden die Tasten der 3D-Mäuse auf die häufigsten in Maya 2010 verwendeten Befehle vorprogrammiert. Für die Anpassung an den persönlichen Arbeitsfluss lassen sie sich über die Schaltfläche „Mapping Editor“ in Maya zudem individuell programmieren.

Die 3D-Mäuse werden zusammen mit einer zweidimensionalen Standardmaus eingesetzt. Dies führt zu einem ausgewogenen und kooperativen Arbeitsstil beider Hände und verbessert die Modell- oder Umgebungssteuerung in Autodesk Maya. Die ergonomische Bauweise der 3D-Mäuse bietet zudem entspanntes Arbeiten – auch über Stunden.

Mit den 3D-Mäusen von 3Dconnexion können Anwender frei um ihre Modelle herum navigieren und diese von allen Seiten aus betrachten. Details lassen sich leichter überprüfen, wie beispielsweise Simulationsprobleme in Maya nCloth, Maya nParticles, Maya Fluid Effects, Maya Hair und Maya Fur. Anwender können so qualitativ höherwertigere Simulationen in kürzerer Zeit erstellen.

Autodesk Maya 2010 unterstützt die gesamte 3Dconnexion Produktlinie: SpacePilot PRO, SpacePilot, SpaceExplorer, SpaceNavigator und SpaceNavigator for Notebooks.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen