Jena, 20. August 2014 – Intershop, der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel Commerce, ernennt die AGETO Service GmbH zum Gold-Partner. Damit würdigt Intershop u. a. die tiefgehende Beratungskompetenz von AGETO bei der Implementierung von E-Commerce-Systemen und der Integration mit SAP- bzw. anderen ERP/CRM-Systemen: „Mit AGETO als Partner können wir unseren Kunden entscheidende Vorteile bei der Umsetzung ihrer Online-Strategie mittels durchgängiger, effizienter E-Commerce-Prozesse bieten“, erläutert Intershop-Vorstand Jochen Moll die Entscheidung und fährt fort: „In nur einem Jahr intensiver Zusammenarbeit konnten mehrere B2B- und B2C-Neukunden gemeinsam gewonnen werden, u. a. der Büroausstatter Papier Liebl, die Occhio GmbH aus München und ein regionales Unternehmen der Sparte Medizintechnik, Tochterfirma eines amerikanischen Medizintechnik-Herstellers.“
Die Voraussetzungen für die Zertifizierung als Gold-Partner sind unter anderem gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktivitäten, erfolgreiche Kundengewinne und eine Mindestanzahl an Ressourcen zur Projektrealisierung. Bereits das erste gemeinsame Projekt, die SAP Cartridge für Intershop 7 – eine Standardlösung, die die Kopplung zwischen Intershop-Systemen und SAP ermöglicht – stieß im vergangenen Herbst auf große Resonanz.
AGETO setzt mit der Zertifizierung als Gold-Partner seine strategische Entwicklung, den Ausbau seines Leistungsportfolios für internationale Omni-Channel-Kunden, fort. „Wir besitzen Erfahrungen aus unzähligen E-Commerce-Projekten mit unterschiedlichen Technologien. Für uns ist Intershop 7 eine ausgereifte Standardlösung mit einem vielseitig einsetzbaren E-Commerce-Modulbaukasten, den wir für verschiedenste Szenarien unserer B2B-Kunden anpassen und erweitern können“, beschreibt Sirko Schneppe, Geschäftsführer der AGETO, das Engagement von AGETO als Intershop-Partner.
„Wir freuen uns, AGETO bereits nach so kurzer Zeit den Status Gold-Partner zuerkennen zu können. Die zügige Umsetzung des ehrgeizigen gemeinsamen Business-Development-Plans zeigt, wie unsere Partner in der Kombination ihrer Expertise und unserer Lösung gerade mit mittelständischen Unternehmen erfolgreich sein können. Wir freuen uns, die Partnerschaft mit AGETO auf hohem Niveau weiterzuführen“, ergänzt Jochen Moll.
Die nächsten Ziele sind bereits gesteckt: Im Herbst starten eine gemeinsame Vertriebskampagne und diverse gemeinsame Messebeteiligungen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen