GMX relauncht sein mobiles Portal

>
Der Internetpionier GMX gibt seinem mobilen Portal ein neues Gesicht. Insbesondere die schnell wachsende Gruppe der Nutzer von Touchscreen-Handys darf sich freuen: Speziell für die „mobilen Heavyuser“ von iPhones und vergleichbaren Geräten wurde die Darstellung der mobilen Angebote unter http://m.gmx.de optimiert. Neben diesen Anpassungen stehen vor allem ein modernes Design und die benutzerfreundliche Struktur der Seiten im Vordergrund. Mit nur zwei Klicks sind ab sofort sowohl die bisherigen Themenchannels Nachrichten, Wirtschaft, Unterhaltung und Sport – jetzt mit Fußball-News, Tabellen und Liveticker – als auch die neuen Angebote Auto und Digitale Welt mobil erreichbar.

„Im Mobile Internet hat sich in kurzer Zeit vieles verändert: Immer mehr Nutzer wollen beim Surfen mit dem Handy nicht mehr auf die großen Touchscreen-Displays und die hohe Bildschirm-Auflösung der Smartphones verzichten. Für diesen Trend sind unser Portal und unser mobiler E-Mail-Service jetzt bestens gerüstet“, freut sich Eva Heil, Geschäftsführerin von GMX, über den Ausbau des mobilen Portals.

Das neue Angebot hält zusätzlich mehr als 170 Surftipps für das mobile Internet sowie eine Web- und Bildersuche bereit. Geplant sind außerdem eine Mobile Games-Area und eine Download-Plattform für Klingeltöne.

Ab sofort können auch WEB.DE Nutzer unter http://m.web.deauf das optimierte mobile Portal zugreifen.

Druckfähiges Bildmaterial unter http://portal.gmx.net/de/unternehmen/presse/bildarchiv/gmxmobile/5671176.html

Über GMX
Mit über 10-jähriger Expertise in innovativer Internetkommunikation ist der FreeMail Pionier GMX (Global Message Exchange) heute einer der erfolgreichsten Kommunikationsdienste im deutschsprachigen Internet und bietet privaten und professionellen Nutzern leistungsstarke Mail- und Messaging-Lösungen für die digitale Kommunikationswel – online wie mobil. Eingebettet in die ebenso umfangreichen wie vielseitigen Portalangebote von GMX Deutschland (Nr. 5 der Top Ten Portale), GMX Österreich (Nr. 2 der Top Ten Portale) und GMX Schweiz (Nr. 3 der Top Ten Portale) mit ihren länderspezifischen Inhalten, Diensten und Services zu den Bereichen Information, Kommunikation, Shopping und Entertainment Lifestyle ist GMX die digitale Homebase für über 11 Millionen Internetnutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. GMX, eine der Kernmarken der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031), gehört zu den zehn populärsten Marken in Deutschland (Young Rubicam „BrandAsset Valu ator“).

Ansprechpartner für die Presse:
Holger Neumann
Pressereferent GMX GmbH
Frankfurter Ring 129
80807 München
Tel.: +49 89 14339 252
Fax: +49 89 14339 250
E-Mail: presse@gmx-gmbh.de
http://presse.gmx.de
http://www.gmx.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen