Kaiserslautern, 22. Juli 2008 – Young & Rubicam, US (Y&R), eine der weltweit führenden Marketing-Kommunikationsagenturen, hat ein neues mobiles Internet-Portal für die Markenfamilie Land Rover Geländewagen – Range Rover, Range Rover Sport, LR3 und LR2 – umgesetzt. Entwickelt und ausgeliefert mit der mobilen Internet-Plattform von Netbiscuits, bietet die Site ab sofort ein breites Spektrum an Multimedia-Inhalten für alle Handys.
Netbiscuits erkennt jedes Mobiltelefon, das auf die Webseite zugreift und passt die Inhalte dynamisch an das jeweilige Endgerät an. Auch iPhone-Usern bietet die Plattform Zugriff auf eine separate optimierte Seite. Besuchern stehen im Land Rover-Portal u.a. Videos, Bildergalerien, 360°-Fahrzeugansichten und technische Daten der vier Land Rover-Fahrzeugtypen zur Verfügung. Des Weiteren können Interessenten eine Broschüre anfordern und über die „Tell-a-Friend-Funktion“ Freunden und Bekannten den Link zum mobilen Portal per SMS zuschicken.
„Fahrzeuge von Land Rover sind weltweit vertreten. Es war daher wichtig, optimierte Inhalte für die größtmögliche Anzahl von Handynutzern bereit zu stellen“, sagte Kristen Myers, Vizepräsidentin und Leiterin der digitalen Produktion bei Young & Rubicam Brands. „Mobile Commerce ist aus den Kinderschuhen heraus. Daher wollten wir eine mobile Webseite schaffen, die maximale Reichweite mit multimedialen Inhalten wie Videos verbindet und dabei zugleich die Entwicklungskosten niedrig hält – unsere Wahl fiel eindeutig auf Netbiscuits.”
Y&R nutzte die webbasierte Entwicklungsplattform von Netbiscuits, um das WAP-Portal in kürzester Zeit selbst zu entwickeln. Ziel war es, die Markenbekanntheit von Land Rover unter Handynutzern zu stärken. Die Integration multimedialer Inhalte wie Fotos oder Videos, automatisch optimiert in Format, Größe und Download-Zeit für alle bekannten Mobilgeräte, bringt die Marke Land Rover positiv mit innovativen Medien in Verbindung.
„Internetfähige mobile Endgeräte, ausgestattet mit den richtigen Mobilfunktarifen, finden zunehmend Verbreitung. Wir beobachten daher einen starken Zuwachs an bekannten Marken wie Land Rover, die im mobilen Internet Präsenz zeigen“, sagte Michael Neidhöfer, Geschäftsführer von Netbiscuits. „Unsere Plattform sorgt für die optimale Auslieferung beliebiger multi-medialer Inhalte – und zwar weltweit. Damit ist sie das perfekte Werkzeug für alle Agenturen wie Y&R, die den innovativen mobilen Internetanwendungen ihrer Kunden eine optimierte Auslieferung und die größtmögliche Reichweite sichern wollen.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen