Virtuelles Online-Tonstudio gestartet

Profi-Sprecher, meist aus TV und Rundfunk bekannt, lassen sich intuitiv, wie in einem Internet-Kaufhaus für Sprachansagen buchen und mit GEMA-freien Musiktiteln unterlegen. XPress fokussiert sich auf die wachsende Nachfrage an professionellen Ansagen für Anrufbeantworter und Warteschleifen in Unternehmen. Durch den technischen Fortschritt in der Telekommunikationsbranche, können inzwischen nahezu alle TK-Anlagen Audiodaten im Wartefeld oder in der Mailbox mit hoher Klangqualität abspielen. Und das wird zunehmend genutzt: „Die Telekommunikation ist die Hauptschlagader jedes Unternehmens. Hier finden die meisten „Termine“ statt.“, so Manfred Mantik, geschäftsführender Gesellschafter der AudioConcept GbR. „Der erste Eindruck entscheidet – auch wenn ein Gesprächspartner nicht erreichbar ist. Eine professionelle Ansage erhöht die Aufsprechwahrscheinlichkeit, fördert Image steigernde Assoziationen und bleibt dem Anrufer als akustische Visitenkarte im Gedächtnis.“

Durch die Konfiguration der Ansagen im Internet, lässt sich, wie bei Online-Druckereien, viel Zeit und damit verbundene Kosten einsparen. So werden besonders günstige Preise praktikabel.
„…auch die eingesparte Zeit möchten wir an unsere Kunden weitergeben: Lieferzeiten von nur ca. 1 bis 3 Werktagen werden so möglich“ – so der Geschäftsführer.

Online lassen sich, wie in einem echten Tonstudio, auf beeindruckende Weise, Sprecher akustisch miteinander vergleichen und mit Musik am virtuellen Mischpult zusammenführen. Durch ein geschicktes Workflow ist die Bestellung bereits nach 3 Schritten abgeschlossen. Die Ansagen lassen sich dann, nach der Produktion, bequem vom Kundenserver downloaden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen