Videos erstellen leicht gemacht: Mit dem Clipgenerator bei Clipfish

Tübingen/Dettenhausen/Köln, den 9. September 2009

Clipfish, das erfolgreiche Videoportal von RTL, integriert mit dem Clipgenerator des Tübinger Startups Trivid einen einzigartigen Online-Service, mit dem die Nutzer in wenigen Minuten eigene Videoclips erstellen können. In einem patentierten Verfahren verknüpft der Clipgenerator die persönlichen Fotos oder Videos der Nutzer mit bekannten Pop- und Rocksongs. Mittels von professionellen Motion Designern und Video Artists individuell auf die Musik angepassten Effekten und Animationen entsteht so in wenigen Minuten ein eindrucksvoller Videoclip, welcher den Clipfish-Usern direkt präsentiert werden kann.

In drei Schritten lassen sich mit dem Clipgenerator verschiedenste Arten von Videoclips gestalten – von lustig bis romantisch, vom coolen Party-Clip bis hin zum spaßigen Urlaubsvideo als multimediale semantische Grußkarte und Alternative zur herkömmlichen E-Card. Für die unterschiedlichen Anlässe steht den Usern ein umfangreicher Musikpool aus aktuellen Chart-Hits und beliebten Klassikern zur Verfügung, der ständig um neue Songs erweitert wird. Hieraus wählt der Nutzer zunächst seinen Lieblingstitel, fügt im nächsten Schritt seine Bilder oder Videosequenzen von seiner Festplatte oder aus dem Web hinzu und erhält dann bereits nach wenigen Sekunden ein Vorschauvideo, das er nach Belieben noch verändern kann. Der endgültige Clip wird schließlich in wenigen Minuten produziert.

Alle fertigen Clipgenerator-Clips und -Videogrußkarten erscheinen sodann im jeweiligen Clipfish-Nutzerprofil und können von anderen Usern oder den Freunden kommentiert, bewertet und weitergeleitet werden.

Unter http://www.clipfish.de/upload/clipgenerator steht das Video-Tool ab sofort zur Verfügung.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen