Als exklusiven Partner wählten die Verantwortlichen den Online-Fußballmanager TopLeague der aitainment GmbH. Integriert auf einer Subsite im Bereich Games verfeinert TopLeague das abwechslungsreiche Angebot der Fanseite. Das Online-Game basiert auf einer einzigartigen Simulationstechnologie, die das Spiel so realitätsnah wie kein anderes gestaltet. Jeder User bestimmt Training, Aufstellung und Taktik der Originalprofis und bestreitet jeden Bundesliga-Spieltag mit seinem virtuellen Team vor der realen Partie. Auf diese Weise misst er sich direkt mit Jürgen Klopp, allen anderen BVB-Fans und den Anhängern aller Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga.
Dr. Heinz Kierchhoff, Geschäftsführer der aitainment GmbH begrüßt die Zusammenarbeit mit dem BVB: „Wir bieten ein attraktives Spiel, das es in seiner Art nicht noch einmal gibt. Der BVB ist bekannt für seine erfolgreiche Online-Präsenz und mit seiner starken Reichweite ein idealer Partner für uns. Hohe Registrierungszahlen schon in der Betaphase belegen das Potenzial und den Erfolg dieser Form von Content-Partnerschaften. Wir sehen die Zusammenarbeit mit dem BVB auch als hervorragendes Referenzprojekt für unsere Gespräche mit anderen Bundesligavereinen.“
Im Hintergrund der Kooperation steht ein für beide Partner wirtschaftlich attraktives Revenue-Share-Modell. Redaktionelle Inhalte wie Spieltagsvorschauen, Kommentare und aktuelle Rankings der BVB-User werden von aitainment geliefert. Ähnliche Content-Partnerschaften bestehen unter anderem auch mit dem VfB Stuttgart und den von SPORTFIVE vermarkteten Bundesligavereinen. Die Zahl dieser erfolgreichen Kooperationen wächst ständig.
aitainment
Bremen, 14.09.2009
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen