WESER-KURIER digital nimmt das in der letzten Saison erfolgreich gestartete Online-Game TopLeague aus dem Hause aitainment exklusiv in sein völlig neu gestaltetes Online-Programm auf. Hinter TopLeague steht eine einzigartige Simulationssoftware, die das Spiel von der gesamten Konkurrenz der Fußball-Managerspiele abhebt. Jeder User bestimmt Training, Aufstellung und Taktik der Originalprofis und bestreitet den Spieltag mit seinem virtuellen Team vor dem realen Spieltermin. Dadurch kann er sich direkt mit Thomas Schaaf, allen anderen Werder-Fans und den Anhängern aller Vereine aus der 1. und 2. Bundesliga messen.
Diese Spielinnovation hat auch WESER-KURIER digital überzeugt. TopLeague ist mit einer eigenen Subsite im neuen Web-Auftritt integriert (http://www.weser-kurier.de/Werder/TopLeague.html).
Das Ziel der Medienkooperation ist die gegenseitige Erhöhung der Reichweiten und deren Monetarisierung. WESER-KURIER online präsentiert sich bei allen virtuellen Werder-Trainern auf Werbeplatzierungen innerhalb des Spiels und erhöht auf diesem Weg zielgerichtet seine Bekanntheit. An den von der aitainment erzielten Erlösen aus Online-Werbung partizipiert WESER-KURIER digital über eine Umsatzbeteiligung.
„Mit WESER-KURIER digital haben wir einen idealen Medienpartner gefunden. Von dieser Kooperation profitieren beide Partner. Vergleichbare Content-Partnerschaften werden auch in anderen Regionen und mit anderen Medien realisiert, zum Beispiel mit dem Hamburger Abendblatt online oder verschiedenen center-TV Sendern“, erklärt Dr. Heinz Kierchhoff, Geschäftsführer der aitainment GmbH. „Wegen des Bezugs zu den jeweiligen lokalen Bundesligavereinen ist der Wettbewerb zwischen den Medien gering. Das Potenzial hingegen ist immens.“
aitainment GmbH
Bremen, September 2009
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen