Akquisition von Spring Source durch VMware perfekt

München, 18. September 2009 – Die Übernahme von Spring Source durch den Marktführer für Virtualisierungslösungen, VMware, ist unter Dach und Fach. Die am 10. August 2009 angekündigte Akquisition ebnet den Weg für die Entwicklung und das Management von Enterprise- und Web-Applikationen in internen und externen Clouds .
„Die Kombination von VMware und SpringSource ermöglicht es uns, unsere Kunden auf ihrem Weg zu einer Applikations- und Daten-zentrierten Welt, die auf den neuesten virtualisierten und Cloud Computing Plattformen basiert, zu unterstützen“, sagt Paul Maritz, President und Chief Executive Officer von VMware. „Dadurch kommen wir unserem Ziel, Unternehmens-IT zu vereinfachen und effizienter zu gestalten, einen wesentlichen Schritt näher.“

SpringSource wird als eigener Bereich in VMware aufgehen und von SpringSource-Gründer und -CEO Rod Johnson als General Manager geführt. Der Fokus liegt auch in Zukunft auf der Entwicklung von Enterprise- und Web-Applikationen bei sämtlichen Plattformen. Zusätzlich sollen gemeinsam integrierte Platform-as-a-Service (Paas)-Lösungen entwickelt werden, die entweder im Rechenzentrum von Unternehmen oder bei einem Cloud Service Provider laufen können. Diese Lösungen ermöglichen es Unternehmen, neue Enterprise- und Web-Applikationen schnell aufzusetzen und in der gleichen dynamischen, skalierbaren und kosteneffizienten vSphere-basierten internen oder externen Cloud zu unterhalten, die auch ihre bereits existierenden Applikationen beherbergt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen