(arvato Systems) Gütersloh – Mit dem erfolgreichen Abschluss der Produktzulassungen der zentralen Produkte der Telematikinfrastruktur für die „eGK“ Mitte Juli dieses Jahres ist arvato Systems bereit für die weitere Erprobung innerhalb der Produktivumgebung.
Im Zuge der Einführung der elektronischen Gesundheitskarte verantwortet arvato Systems den hoch komplexen Aufbau und Betrieb der zentralen Infrastrukturdienste und –umgebungen.
Mit der Überführung der sog. Datenautobahn, der zentralen Komponente der eGK, in die Produktivumgebung stellt arvato Systems die Basis zur weiteren Erprobung mit rund 1.000 Leistungserbringern in den Testregionen Nordwest und Südost bereit. Sobald die Bereitstellung der dezentralen Komponenten der Lose 1 und 2 erfolgreich abgeschlossen ist, kann die weitere Erprobung in Produktion beginnen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen