prettysocial media, internationaler 
Technologieanbieter von Content Marketing Lösungen für soziale 
Medien, gibt heute den erfolgreichen Abschluss der Serie B Runde mit 
dem Einstieg der UK Venture Capital Firma ERMAK Group bekannt.
   prettysocial media hat sich in den letzten zwei Jahren als 
einzigartiges Content Marketing Netzwerk in Europa etabliert, welches
über seine Technologieplattform Native Avenue hochperformante 
Markenkampagnen in den Newsfeeds der angeschlossenen Premium-Verlage 
ausliefert.  Mit der kürzlich bekannt gegebenen Akquisition der 
eCommerce Technologieplattform Atosho, ist prettysocial das einzige 
digitale Marketingunternehmen, welches von Branding über 
Kommunikation bis zum Abverkauf, alle Elemente einer Werbekampagne in
einem Format ausliefern kann.
   Die ERMAK Group fokussiert sich unter anderem auf innovative 
Ad-Technologien und neue Geschäftsmodelle zur Monetarisierung des 
digitalen Medienkonsums. Das Investment in prettysocial erfolgt durch
ERMAK–s neuen Technologiefond Concentric.
   „Wir haben die Evolution des Content Marketing und eCommerce lange
Zeit im Blick und aktiv nach Firmen gesucht, die diese Trends zu 
attraktiven Produkten kombinieren. prettysocial media hat in den 
letzten zwei Jahren einen beeindruckenden Wachstumspfad beschritten, 
aber der wichtigste Grund für unsere Investitionsentscheidung ist die
überzeugende Strategie zur Monetarisierung von sogenanntem „social 
traffic“ gleichermaßen für Markenartikler und Content Anbieter“, 
erklärt Denis Shafranik, Gründer von ERMAK Group und Partner bei 
Concentric.
   „Dort wo klassische Displaywerbung und Technologien immer 
enttäuschendere Ergebnisse liefern, demonstrieren prettysocials 
Produkte und Technologien eindrucksvoll wie Marken und Herausgeber 
ihre Angebote in der momentanen Media Landschaft erfolgreich 
platzieren können“, fügt Kjartan Rist, Partner bei Concentric und 
zukünftiges Mitglied des prettysocial Boards, hinzu.
   Das siebenstellige Investment wird es prettysocial ermöglichen, 
Konzept und die Technologie in weiteren europäischen Märkten zu 
vermarkten und die Atosho Technologie in prettysocials kombinierte 
Marketing und eCommerce Plattform „Native Avenue“ zu integrieren.
   „Wir sind glücklich, dass wir so einen kompetenten und starken 
Investor an Board nehmen konnten. ERMAK unterstützt die Entwicklung 
unserer Firma nicht nur finanziell, sondern auch durch ein breites 
Netzwerk von strategischen Partnerschaften“, erklärt Ulrich Schmidt, 
CEO von prettysocial media.
Weitere Informationen finden Sie unter www.prettysocialmedia.com
Pressekontakt:
Kafka Kommunikation
Susanne Sothmann
Tel 0049 89 747470580
Mail ssothmann@kafka-kommunikation.de