Beta Systems und KOGIT vereinbaren OEM-Partnerschaft im Identity Management

Berlin, 26. November 2009 – Die Beta Systems Software AG und die KOGIT GmbH vereinbaren ein OEM Agreement zum Vertrieb der Softwarelösung ENDRA der KOGIT GmbH. ENDRA erweitert die Notes Domino Zielsystemadministration des SAM Enterprise Identity Managers von Beta Systems und bietet dem Administrator eine Vielzahl reiner Domino-Verwaltungstools mit einer hohen Berechtigungsadministrationstiefe an.

ENDRA (Enhanced Notes Domino Resource Administration) ist eine hochfunktionale Administrationslösung, die eine zentral organisierte Domino-Benutzeradministration ermöglicht. ENDRA kann autonom als Stand-Alone-Lösung oder in Kombination mit dem Benutzermanagement-System eingesetzt werden. Dabei werden bewährte native Domino-Funktionen genutzt und um eine Vielzahl von Funktionalitäten zur Domino-Benutzeradministration erweitert.

Gerald Kaufhold, Geschäftsführer der KOGIT GmbH, kommentiert: „ENDRA stellt Unternehmen alle Vorteile eines reinen Domino-Administrationstools zur Verfügung – kombiniert mit einer hundertprozentigen Integration in unternehmensweite Benutzermanagement-Prozesse.“

Durch die lückenlose Integration in den SAM Enteprise Identity Manager von Beta Systems unterstützt ENDRA alle dort vorhandenen, bereits praxiserprobten Merkmale. Dazu gehören beispielsweise die Unterstützung mehrerer Sprachen, die Mandantenfähigkeit, das Logging, Audit-Reports und Genehmigungsworkflows. Die Tatsache, dass alle Funktionen via Web Online ausgeführt werden können, führt zur spürbaren Beschleunigung administrativer Vorgänge.

„ENDRA bietet unseren Kunden in Kombination mit der Integration unseres unternehmensweiten SAM Benutzerrechtemanagements den Nutzen eines reinen Domino Administrationstools mit einer außergewöhnlich hohen Administrationstiefe“, erklärt Kerstin Giessner, Product Line Manager Security und Compliance der Beta Systems Software AG.

Ende der Mitteilung

KOGIT GmbH
Die KOGIT GmbH mit Hauptsitz in Darmstadt unterstützt internationale Unternehmen und öffentliche Auftraggeber bei der Definition und Realisierung zukunftsweisender Identity-Management-Infrastrukturen. In einer maßgeschneiderten und tragfähigen Identity-Management-Infrastruktur finden die steigenden Anforderungen großer Organisationen bezüglich Sicherheit, Service und Kosten sowie restriktive Vorgaben des Gesetzgebers ihre Entsprechung. Mit der Erfahrung aus mehr als sieben Jahren Entwicklungsarbeit und einer Fülle von europaweit erfolgreich realisierten Projekten ist die 2002 gegründete KOGIT GmbH heute anerkannter Spezialist und ein führender Anbieter auf diesem anspruchsvollen Gebiet. Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter www.kogit.de zu finden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen