Mehr User, mehr E-Commerce, mehr Erfolg im Internet

Erfolgreiches E-Commerce ist die Zukunft. So werden zum Beispiel im Versandhandel oder im Tourismus über die Hälfte der Umsätze im Internet generiert. Mit den erprobten Tools zur Webanalyse, User-Segmentierung und Customer Targeting ist das Esslinger Softwareunternehmen Mindlab seit nunmehr zehn Jahren erfolgreich. Nun wird das Business Development mit dem Hamburger Vertriebsspezialisten dp real bonds entscheidend verstärkt.

„Mindlab steigert den Onlineerfolg seiner Kunden um ein Vielfaches“, sagt Daniela Richeux, Geschäftsführende Gesellschafterin von dp real bonds.. Als Premium Anbieter im Bereich Webanalyse und Targeting zähle das 40 Mitarbeiter umfassende Unternehmen zu den Besten seiner Art. Der Fokus liegt auf der Förderung der Onlineverkaufsaktivitäten und findet damit namhafte Kunden – sog. „Big Elephants“ – in ganz Europa. „Seit der Gründung vor zehn Jahren konnte Konzerne aus Handel, Versicherung, Finanzen, Medien und Tourismus erfolgreich betreut werden“, so Daniel Trost, Head of Sales von Mindlab Solutions.

Gerade die prämierten Webanalyse-Tools sind stark gefragt. Mit „netmind Business Reporting“ spielt Mindlab gerade bei den wichtigen Parametern Datensicherheit und Segmentierung in der Champions League der Softwareentwicklung. Und mit dem im Sommer präsentierten Business-Intelligence-Tool „netmind BI Feeder“ wird eine Standardschnittstelle zwischen Webcontrolling und BI-Software etabliert. Damit entfallen aufwändige Parallelsysteme, die nur unter Komplikationen ihre Webanalysen in das Reporting der wichtigen Geschäftsdaten einfließen lassen konnten.

„Wir sind davon überzeugt, dass mit Mindlab ein erfolgreicher E-Commerce-Spezialist entstanden ist und wir gemeinsam neue Horizonte im Vertrieb erreichen“, so Daniela Richeux.

Pressemitteilung – Text und Fotos zum Download: http://docs.google.com/Doc?docid=0ASM9gkUa9UfeZGM5MmZxODVfODY1Y2s1anB3Yzg&hl=de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen