Daimler AG und Mercedes Benz vertrauen auch in 2010 auf Bewegtbildkommunikation von ComSat Media GmbH

Dreieich, 17.12.2009 – Auch in 2010 wird die Daimler AG und Mercedes-Benz PKW die Leistungen der ComSat Media für ihre redaktionelle und audiovisuelle Kommunikation in Anspruch nehmen. Der Vertrag für die Medienplattform www.cms-gomex.com sowie für die Vermarktung von neuen Produkten und Events wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Vera Heck, verantwortliche Produktionsleiterin bei ComSat Media, ist erfreut über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, dass die Daimler AG und Mercedes-Benz auch in schwierigen Zeiten der redaktionellen Bewegtbildkommunikation einen wichtigen Stellenwert in ihrer Kommunikationsstrategie zuordnen und sind gespannt auf die neuen Projekte im kommenden Jahr!“

Neben der Produktion von Live-Veranstaltungen realisiert ComSat Media die Vermarktung und Distribution von sendefähigem Audio- / Videomaterial für redaktionelle Zwecke. Wichtigster Bestandteil ist der Internetservice cms-GOMEX. Eingebunden in die Daimler Medienseite, können Events oder Presse-Konferenzen mit einem kurzen Zeitversatz in sendefähiger Qualität den elektronischen Medien zur Verfügung gestellt werden.

Neben den Möglichkeiten der aktuellen Pressearbeit, nutzt Mercedes-Benz die Leistungen, für eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit TV, Internet und Hörfunk. Über neues Videomaterial von neuen Fahrzeugen und Technologien werden die Redaktionen durch ComSat Media regelmäßig informiert. Journalisten werden bei einem konkreten Bedarf beraten und mit entsprechendem Bewegtbildmaterial inkl. allen Informationen versorgt.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen