Wer heute ein modernes Geschäft mit funktionierender Infrastruktur führen will, muss sich mit neuen Technologien auseinandersetzen, ihre Vorteile, aber auch Risiken kennen. Bei der Ausstattung mit Kommunikationstechnologie setzen immer mehr Unternehmen auf externe Dienstleister wie das Systemhaus BitMit.
Inhaber Tom Pfeiffer hat sich 1997 mit einem Ladengeschäft selbstständig gemacht. Damals lag sein Schwerpunkt noch auf dem Hardware-Geschäft, beispielsweise mit PCs, Telefonen und Druckern. Heute geht es für IT-Spezialisten wie ihn vor allem darum, ganze Lösungen zu verkaufen – d.h. nicht nur die Geräte, sondern auch die Software inklusive Vernetzung, Aufbau und Wartung der Infrastruktur. Um diesen Service optimal anzubieten, ist BitMit im Jahr 2014 umgezogen. Das heutige Büro in der Beckerstraße 13c bietet ausreichend Arbeitsplätze für den Support der Kunden durch das achtköpfiges Team.
„Unsere Kunden erhalten von uns ein Rund-um-Paket: Wir kümmern uns um alles vom Notebook bis zum Server“, so der Geschäftsführer. BitMit verfügt über spezielle Zertifizierungen, beispielsweise für Securepoint-Firewalls. Außerdem ist das Systemhaus „Lexware Silber Partner“ und „TERRA Service Partner“, um nur einige zu nennen. „Unter unseren Kunden befinden sich sowohl Handwerkerbetriebe als auch Steuerberater und Firmen mit bis zu 200 Arbeitsplätzen“, so der Fachmann. Ihm ist es wichtig, optimalen Support anzubieten – das bedeutet, im Notfall auch schnell vor Ort sein zu können. „Deshalb übernehmen wir hauptsächlich Aufträge aus dem regionalen Umfeld.“
Als Mitglied des Channel-Netzwerks comTeam ist BitMit Teil eines Verbundes mit deutschlandweit 800 Systemhäusern. Durch regelmäßigen Austausch, Teilnahme an Schulungen und Messen ist das Team von Tom Pfeiffer immer auf dem neusten Stand der Technik und kann moderne sowie passgenaue Gesamtlösungen anbieten.
Am 9. Juni erwartet die Kunden des Systemhauses eine Hausmesse mit Produktvorführungen, Tombola, Speisen und Getränken sowie Live-Musik. „Als Geschäftsführer habe ich leider nicht so oft die Gelegenheit, persönlich mit unseren Kunden zu sprechen. Deshalb nutze ich solche Veranstaltungen gerne um Beziehungen aufzufrischen und neue Kontakte zu knüpfen“, so der Inhaber.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen