Das Thema ist so alt, wie das Web: Ein Betrieb hat mit viel Mühe und Zeiteinsatz ein neues Produkt geschaffen, das nun auf den Markt kommen soll. Marketing und Vertrieb stellen jedoch fest, dass die Website dafür nicht mehr geeignet ist. Erst muß aufgeräumt werden, dann kann die Markteinführung beginnen. Diese Situation haben schon viele Unternehmen erlebt und dabei eine Menge wertvoller Zeit verloren.
Um das Problem schnell und elegant zu lösen, ist eine maßgeschneiderte Landingpage, nur für das neue Produkt eine gute Alternative zur Total-Renovierung des Webauftritts. Mithilfe einer solchen Seite können heute auch gleich Interessenten für Ihr neues Produkt identifiziert werden. Wie gehen Sie dabei vor?
Einen ganz modernen Weg ermöglicht WordPress in Verbindung mit dem DemGen-PlugIn. Die Seitengestaltung kann in WordPress einfach und schnell erfolgen. Auch Personen mit wenig Web–Erfahrung sind dazu in der Lage. Es eignet sich für Kampagnen, die vom Vertrieb ausgehen und vorgefertigte Templates nutzen, die sog. „InfoCenter“.
Dieses InfoCenter bietet dem Besucher einen guten Überblick über das neue Produkt. Wer mehr wissen will, wer spannende eBooks abholen oder eine Testsoftware downloaden möchte, wird um seinen Double-Opt-In gemäß DSGVO gebeten. Dadurch entsteht ein Lead, das man weiter pflegt und bis zur Kaufreife entwickelt.
Diese einfache, schnelle und kostengünstige Kombination hat sich zwischenzeitlich bei Marketing – und Vertriebsorganisationen jeder Größenordnung bewährt. Wer mehr darüber erfahren will, kann ein solches System über diesen Link gleich hier praktisch kennenlernen:
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