Das Augenmerk lag laut Simon Reichenecker, Geschäftsführer der verantwortlichen RSU GmbH, auf der Performance-Verbesserung bei der Artikelsuche. Durch die Integration einer neuen Suchtechnologie im Hintergrund zeigt das Portal Artikel, welche über die Schlüsselnummer oder Modellauswahl gefunden werden, jetzt bis zu drei Mal schneller an. Im gleichen Zug fügte das schwäbische Unternehmen auf der Suchergebnis-Seite neue Sortiermöglichkeiten hinzu und optimierte die Darstellung der Felgengutachten. Eine flexiblere Angebotserstellung ist jetzt ebenfalls möglich.
Insgesamt gestaltete sich der Umbau der zentralen Suchergebnis-Seite umfangreich. Neben einem großen Angebot an Reifen, Felgen und RDKS bietet die Plattform eine Vielzahl nützlicher Funktionen zur Auftragsabwicklung sowie hilfreiche Informationen an. Gleichzeitig arbeitet die RSU GmbH mit virtuellen Beständen und vollautomatisierten Prozessen. Dadurch mussten viele Hintergrundabläufe entsprechend angepasst werden und der Vorteil einer hauseigenen IT-Abteilung zeigte sich deutlich. „Auch wenn der Launch der Seite problemlos verlief, könnten wir im Falle des Falles schnell auf unvorhergesehene Probleme reagieren und unsere Kunden technisch unterstützen“, erzählt Reichenecker und ist stolz auf das stetig wachsende, derzeit zwölf-köpfige IT-Team der RSU GmbH.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen