Halver, 31. Mai 2010 – Intellinet Network Solutions, langjährig etablierter Hersteller und Anbieter von mehr als 1.000 Netzwerkprodukten, Peripheriegeräten und Zubehörartikeln mit über 400 Mitarbeitern, baut seinen indirekten Vertriebskanal konsequent und weltweit aus. Bereits in über 70 Ländern basiert der Vertrieb des Herstellers auf einem abgestimmten, zweistufigen Vorgehen. Dieses grundsätzlich bewährte Konzept wurde nun weiter ausgebaut. Neben neuen Abkommen mit ausgewählten Distributoren präsentiert Intellinet aktuell ein fundiertes, neues Partnerprogramm für Reseller. Wesentlicher Hintergrund dieser Strategie sind die immer wichtiger werdenden projektorientierten Produkte des Unternehmens. Mit diesen, etwa der umfassenden Linie von Netzwerkkameras, adressiert Intellinet insbesondere Systemhäuser und den hochwertigen Fachhandel. Für diese Zielgruppe musste eine neue, passende Ansprache gefunden werden.
Bei dem Partnerprogramm handelt es sich um ein einstufiges Modell. Intellinet legt hier aber besonderes Augenmerk auf geringe Einstiegshürden. Und gleichzeitig soll eine maximale Wertschöpfung für den Fachhandel garantiert werden. So ist die Teilnahme an dem Programm kostenfrei. Ein bemerkenswerter Bestandteil ist die Special Price Authorization (SPA). Über diese Projektrabatte, beginnend bei einem Bestellvolumen von 5000 Euro, können Wiederverkäufer einen Rabatt von bis zu 4 Prozent über die jeweilige Distribution erhalten. Weiterhin bietet das Programm Schulungen und eine regelmäßige und enge Kommunikation mit dem Hersteller, beispielsweise mit einem regelmäßigen Newsletter. Über ein Login in dem dedizierten Partnerportal (http://resellers.intellinet-network.com) erhalten autorisierte Reseller Zugriff auf alle wichtigen Marketingmaterialien. Hierzu gehören Banner, Logos und Bilder, aber auch Broschüren und Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Produktfamilien.
Jens Hoyer, Marketing Manager des Unternehmens, zu einem für ihn besonders wichtigen, mit dem neuen Programm verfolgten Ziel: „Wir haben uns die Partnerprogramme im Umfeld vorab sehr genau angesehen. Die wichtigste Konsequenz daraus war, dass wir unser eigenes Programm nach der Analyse so konzipiert haben, dass treue und langjährige Kunden sowie neue Partner gleichermaßen von echten Vorteilen profitieren. Und das haben wir mit Programmbestandteilen wie der SPA auch konsequent umgesetzt.“
Termine und weitere Informationen
Das neue Partnerprogramm startet ab sofort. Weitergehende Informationen erhalten Interessenten unter http://resellers.intellinet-network.com oder direkt bei Jens A. Hoyer, Tel.: +49 2353 7007 559, E-Mail: jhoyer@ic-intracom.com.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen