Startseite » Business & Software » New Media & Software » ADDISON erweitert den indirekten Vertriebskanal

ADDISON erweitert den indirekten Vertriebskanal

Hannover, 08.03.2012. ADDISON zählt mit seinen Lösungen für Steuerberater, Mittelstand und Handwerk zu den führenden Anbietern von Software für das kaufmännische Rechnungswesen im deutschen Markt. Hinter ADDISON steht mit dem Konzern Wolters Kluwer der weltweit führende Anbieter von Software, Service und Inhalten für Steuerberater und deren Kunden (Tax & Accounting). Mit seinen innovativen Softwarelösungen – jüngstes Beispiel ist die Cloud-Lösung Online-Portal für Steuerberater und Mittelstand – und der starken Marktstellung ist ADDISON ein attraktiver Partner für Software- und Systemhäuser, Integrationspartner und Beratungsunternehmen, die diese Zielmärkte adressieren.

ADDISON bietet folgende Arten von Partnerschaften an:
– Systemhauspartner mit Fokus auf technische Beratung und Unterstützung
– Vertriebspartner mit Fokus auf Marketing und Vertrieb
– Integrationspartner mit hoher Beratungskompetenz bei kundenorientierter Produktintegration
– Unternehmensberatungen mit Kernkompetenz in Organisations- und Prozessberatung
– Softwarehäuser, die ADDISON zur Abrundung ihres Lösungsportfolios nutzen wollen

„Wir sehen ein enormes Potenzial für unsere Softwarelösungen im deutschen Markt, da wir als Spezialist für Rechnungswesen und Steuern über verschiedene Alleinstellungsmerkmale verfügen. Mit unserem direkten Vertrieb sind wir bereits flächendeckend im deutschen Markt präsent. Aber die Marktchancen sind weit größer, als wir mit unserer eigenen Organisation ausschöpfen können. Daher haben wir uns für den Aufbau des indirekten Channels entschieden. Unser besonderes Interesse gilt dabei solchen Partnern, die unsere Lösungen in ihr eigenes Produktportfolio einbinden und gemeinsam vermarkten wollen. Unsere moderne Integrationstechnologie bietet optimale Voraussetzungen, um Lösungen zu erweitern und das Nutzenpotenzial für die Kunden zu steigern“, erklärt Ralf Gärtner, CEO von ADDISON und gleichzeitig beim Mutterkonzern Wolters Kluwer Managing Director Tax & Accounting Germany.

Die neu geschaffene Position des Leiters ADDISON Partnermanagement hat Thomas Hoffmann übernommen, der über langjährige Erfahrung im Channel Management von Business-Software für den Mittelstand verfügt. Im Vorfeld der CeBIT wurde eine Kampagne zur Partnergewinnung gestartet, bei der eine große Zahl von IT-Unternehmen angesprochen wurde. Die ADDISON-Website wurde um neue Partnerseiten erweitert: www.addison.de/partner

Weitere Informationen unter:
http://www.addison.de

Posted by on 8. März 2012. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Sie müssen angemeldet sein um Kommentare zu schreiben Anmelden


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis