Softprom unterzeichnete eine Vertriebsvereinbarung mit ProID, einem Anbieter von Ultimate Enterprise Identity Security

Softprom, Value Added Distributor und ProID, eine Marke von Monet+, haben eine Vertriebsvereinbarung unterzeichnet, um die Sicherheitslösung für digitale Identitäten in ihren Märkten in der EU, der GUS und Zentralasien zu vermarkten.

ProID ist eine modulare Sicherheitsplattform für Unternehmen, die sich sowohl auf die Identität von Mitarbeitern als auch auf technische Identitäten konzentriert. Sie bietet derzeit Schutz für mehr als 180.000 Nutzer in verschiedenen Branchen – Finanzwesen, Gesundheitswesen, öffentlicher Sektor, Versorgungsunternehmen, Fertigung usw. – die häufig unter die NIS(2)-Richtlinie fallen. Softprom wird die Lösungen in seinen Märkten in der EU sowie in Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Bosnien und Herzegowina, Georgien, Kasachstan, Kosovo, Kirgisistan, Moldawien, Montenegro, Nordmazedonien, Serbien, Schweiz, Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine und Usbekistan vertreiben.

„Wir leben in einer schnelllebigen und dynamischen Welt. Das bringt viele Vorteile, aber auch viele Risiken mit sich. Die Zunahme von Cyberangriffen, mit denen Unternehmen konfrontiert sind, ist enorm. Kritische Systeme, sensible Daten und das allgemeine Funktionieren von Organisationen sind bedroht. Mit ProID erhalten unsere Partner und Kunden ein starkes Werkzeug an die Hand, das die höchsten Standards für den Schutz der digitalen Identität garantiert“, sagt Paul Zhdanovych, Geschäftsführer von Softprom.

Die von ProID zur Verfügung gestellten Methoden und Werkzeuge betrachten das Sicherheitsproblem nicht nur aus der Perspektive der Lösung eines bestimmten Teils davon. Stattdessen zielt es darauf ab, eine umfassende Lösung zu bieten, die alle Bedürfnisse eines Mitarbeiters während seiner täglichen Arbeitsroutine berücksichtigt. Dies wird durch ein System digitaler Zertifikate und zugehöriger Tools erreicht, das einen bestimmten Mitarbeiter sicher erkennt.

Die Plattform bietet eine Reihe von eigenentwickelten, PKI-basierten Tools für die sichere Multi-Faktor-Authentifizierung für die Anmeldung an Computern, Systemen und Anwendungen (Smartcard, Smartphone-App, USB-Stick mit App), elektronische Signaturen/Siegel und die Verwaltung des Lebenszyklus von Zertifikaten für Mitarbeiter und Technologieeinheiten (Key Management System).

Über ProID
ProID wird von MONET+ entwickelt, einem etablierten tschechischen Unternehmen mit fast 30 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der sicheren digitalen Identität und Zahlungen. Zu den Kunden gehören sowohl öffentliche Einrichtungen als auch private Unternehmen aller Größen und Branchen. Das Team besteht aus fast 350 Experten, hauptsächlich aus der Tschechischen Republik. Als Teil der ProID-Produktplattform entwickeln sie fortschrittliche Tools für Firmenkunden, die ein sicheres (verschlüsseltes) Login in Firmensysteme und -anwendungen, Computer und VPNs ermöglichen, sowie Tools für sichere elektronische Signaturen und elektronische Siegel. Ihre Lösung erfüllt die Kriterien von eIDAS 2, NIS 2 oder ISO27001 – sowie der DSGVO der Europäischen Union.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen