Syndigo, ein weltweit führender Anbieter von End-to-End-Lösungen im Bereich Product Experience Management (PXM) und Master Data Management (MDM), wurde im „IDC MarketScape: Worldwide PXM and PIM Plus Applications for Digital Commerce 2025 Vendor Assessment“ (Dokument-Nr. US50626624, Juni 2025) als „Leader“ eingestuft.
„Unserer Ansicht nach unterstreicht diese jüngste Auszeichnung einmal mehr das klare Bekenntnis von Syndigo“, so Simon Angove, CEO von Syndigo. „Wir helfen Markenherstellern und Einzelhändlern dabei, leistungsstarke, KI-gestützte Produkterlebnisse zu realisieren, mit denen sie ihre Conversion-Raten steigern und den digitalen Handel beschleunigen. Dafür haben wir eine modulare cloudnative Plattform geschaffen, die sich flexibel an die sich ändernden Bedürfnisse unserer Kunden anpassen lässt und die Kunden dabei unterstützt, Verbraucher am jeweiligen Point of Sale zu erreichen.“
Syndigo war eines von elf Unternehmen, die in dem Bericht des Marktforschungsunternehmens International Data Corporation (IDC) bewertet wurden. Im Report heißt es: „Syndigo eignet sich besonders für Unternehmen, die einen stabilen Anbieter mit bewährten Implementierungsmethoden und starker Partnerunterstützung suchen.“
„Mit dem branchenweit größten Netzwerk von Marken und Einzelhändlern sowie KI-gestützten „GoPilots“ und prozessbeschleunigenden vordefinierten Modulen helfen wir unseren Kunden, ihre Produktinhalte effizient auszuspielen und deren Performance über alle Kanäle hinweg zu optimieren“, erklärt Simon Angove. „Unsere Plattform vereint erstklassige Einzellösungen in einem einheitlichen, modular zusammensetzbaren Ökosystem – von Grund auf neu entwickelt, um den sich wandelnden Anforderungen des digitalen Handels gerecht zu werden.“
Weitere Informationen zu den Stärken von Syndigo, die zu dieser Bewertung geführt haben, erhalten Sie in diesem Auszug des Reports in englischer Sprache.
Über IDC MarketScape
Das IDC-MarketScape-Modell zur Bewertung von Anbietern wurde entwickelt, um einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit von Technologie- und Dienstleistungsanbietern in einem bestimmten Markt zu geben. Die Studie basiert auf einer strengen Bewertungsmethodik, die sowohl qualitative als auch quantitative Kriterien berücksichtigt und die Position jedes Anbieters in einem bestimmten Markt in einer Gesamtgrafik zusammenfasst. IDC MarketScape bietet einen klaren Rahmen, in dem sich die Produkt- und Serviceangebote, Fähigkeiten und Strategien sowie aktuelle und zukünftige Markterfolgsfaktoren von Technologieanbietern sinnvoll vergleichen lassen. Der Rahmen bietet Technologiekäufern außerdem eine 360-Grad-Bewertung der Stärken und Schwächen aktueller und zukünftiger Anbieter.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen