Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel

Auszeichnung als"Leader" im"IDC MarketScape: Worldwide PXM and PIM Plus Applications for Digital Commerce 2025 Vendor Assessment"
Auszeichnung als"Leader" im"IDC MarketScape: Worldwide PXM and PIM Plus Applications for Digital Commerce 2025 Vendor Assessment"
CAMPBELL, Kalifornien, München, Deutschland, 17. Juni 2025 – Centric Software® präsentiert mit seiner jüngsten Akquisition Contentserv, jetzt Centric PXM, seine neuesten KI-gestützten Product Experience-Innovationen auf der K5 Future Retail Conference am 24. und 25. Juni im Estrel Berlin. Centric Software bietet die innovativsten Unternehmenslösungen für die Planung, Konzeption, Entwicklung, Beschaffung, Herstellung, Preisgestaltung, Zuweisung, den Verkauf und d
Zum 01. Oktoberübernimmt er von Florian Zink
Köln, 22.03.2021. Die STOCKMEIER Chemie führt weltweit pirobase PXM als zentrales System für das Management von Produktdaten und -informationen ein. Das mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz in Bielefeld zentralisiert mit der SaaS-Lösung die Datenpflege für 26.000 chemische Handels- und Eigenprodukte. Nach erfolgreicher Machbarkeitsstudie rollt der Chemiespezialist pirobase jetzt auf seine gesamte Organisation in 14 Ländern aus. […]
Köln, 24. Februar 2021. Mit der neu gegründeten Organisationseinheit pirobase Product & Services stellt sich die pirobase imperia GmbH 2021 neu auf. Der Zusammenschluss aus der pirobase Produktentwicklung, Professional Service und Support zu einer Einheit soll ab sofort für pirobase Product Experience Management (PXM) und die entsprechenden Module Content Management System (CMS) und Product Information […]
Der E-Commerce verändert sich permanent. Kunden verlangen heute mehr denn je ein überzeugendes und konsistentes Markenerlebnis, wo immer sie einkaufen. Das Ziel eines jeden Herstellers bzw. Händlers besteht heute darin, ein überlegenes und einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten, was zu höheren Konversionsraten, geringeren Retouren, verbesserter Kundenzufriedenheit und einer erhöhten Markentreue führt. Hierzu müssen Hersteller und Händler […]
Kolbermoor, 07.04.2020: Der Webtechnologiedienstleister TechDivision hatte bereits im Jahr 2013 erstmals einen umfassenderen Artikel zum Thema Produktinformationsmanagement (PIM) unter dem Titel „Data makes the deal“ veröffentlicht. Damals war das Thema noch verhältnismäßig neu und tendenziell eher ein Nischenthema. Über die Jahre hat sich der Bereich jedoch massiv weiterentwickelt und in der heutigen Zeit hat der […]
Umfassende und aktuelle Produktstammdaten sind die Basis für Erfolg im E-Commerce. Je umfangreicher das Produktsortiment sowie die Vertriebskanäle, desto wichtiger ist dabei eine einfache und zentrale Pflege dieser Daten über alle Kanäle und Sprachen hinweg. Hierfür kommen sogenannte Product Information Management Systeme (PIM) zum Einsatz, die es inzwischen in nahezu alle Preisklassen gibt. Mit Akeneo […]