n2pdf 4.0 released – jetzt auch mit 64bit-Unterstützung

n2pdf ist die Komplettlösung für das sichere und schnelle Konvertieren von Notes-/Domino- Inhalten in das PDF-Format – beispielsweise für den kommunikativen Datenaustausch oder zur gesetzeskonformen Archivierung. Es kann auf dem Notes Client wie auch auf dem Domino Server eingesetzt werden und ist immer stabil und performant.
Jetzt auch mit 64bit-Unterstützung
Im Zeitalter von 64bit-Prozessoren und -Betriebssystemen bietet auch das neue n2pdf 4.0 eine 64bit-Edition, um die Kompatibilität mit Lotus Domino 64bit und das reibungslose, parallele Arbeiten vieler verschiedener Anwendungen auf dem Domino Server zu gewährleisten. Mit der neuen Version von n2pdf sowie der 64bit-Unterstützung wird die Aktualität und Zukunftsfähigkeit des Systems sichergestellt – das Maximum an Leistung steht damit dem Anwender zur Verfügung.
PDF-Dokumente digital signieren und zertifizieren
Im Zuge der Entwicklung der Version 4.0 wurde mit der n2pdf Advanced-Lizenz eine Möglichkeit zur Kombination der Features von n2pdf Standard und webPDF, dem Java- Webservice zur PDF-Erstellung aus über 100 verschiedenen Dateiformaten, geschaffen. Durch die Schnittstelle zu webPDF kann neben der PDF-Konvertierung auch ein digitales Zertifikat an ein beliebiges PDF-Dokument angebracht werden, um es auf diese Weise elektronisch zu unterschreiben. Mit dieser digitalen Signatur wird die Echtheit des Dokuments bestätigt und es wird vor unbemerkten Veränderungen und Manipulationen geschützt. Auch das Anbringen von Zeitstempeln in den digitalen Zertifikaten ist dadurch möglich. Mit n2pdf Advanced kann das Dokument somit im Rahmen von E-Invoice und der revisionssicheren Archivierung gesetzeskonform eingesetzt werden.
Java-Integration
n2pdf 4.0 kann nun über eine eigene Java-Klasse (JAR) sowie das Java Native Interface (JNI) direkt in die Java-Programmierung integriert werden und über diese in Notes/Domino oder externen Domino-Applikationen genutzt werden.
Auf www.n2pdf.de stehen weitere Informationen zum Produkt und zur Technik zur Verfügung.
Zusätzlich wird dort eine kostenlose, voll funktionsfähige Demo-Version zum Download angeboten.

Die SoftVision Development GmbH ist ein IT-Unternehmen aus Fulda. Die Hessen sind Standardsoftware-Entwickler und Dienstleister für E-Business-Projekte.
Der Schwerpunkt der Standardprodukt-Entwicklung liegt im Notes-/Domino-Umfeld – zudem entwickelt SoftVision Javabasierte Server-Software. Als von Lotus und Microsoft anerkannter Independent Software Vendor (ISV) bietet SoftVision – neben den Standardprodukten NotesToPaper, n2pdf und webPDF – auch innovative Individuallösungen.
SoftVision Development ist außerdem kompetenter Partner für die Bereitstellung von Content Management Systemen zum Betrieb und Verwalten von WebSites und für die Planung und Umsetzung eigener, professioneller Webshops (E-Commerce-Systeme).
Mit der Erfahrung aus der Zusammenarbeit mit über 700 Unternehmen mit mehr als 130.000 Anwendern in 27 Ländern weltweit und mit dem Blick für-s Ganze, erarbeitet SoftVision ideale Lösungen für Unternehmen – alles getreu dem Firmenmotto: „We solve problems.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen