Mit dem USB Server Gigabit – 2x USB 3.0 führt Wiesemann & Theis seine erfolgreiche und vielseitige Produktfamilie in die nächste Generation. Das Gerät verbindet bewährte Funktionalität mit aktueller Technologie und unterstützt die Anforderungen moderner Virtualisierungs- und Netzwerkumgebungen.
Wenn USB-Geräte wie Kameras, Hochgeschwindigkeits-Festplatten, Barcodescanner oder Dongles über größere Entfernungen betrieben oder mehreren Nutzern im Netzwerk zur Verfügung gestellt werden sollen, stoßen klassische USB-Verkabelung und Virtualisierungs-Anbindungen häufig an ihre Grenzen: Die maximale Kabellänge bei USB 3.0 ist begrenzt und Virtualisierungslösungen bieten oft nur eingeschränkten oder instabilen USB-Support.
Leistungsstarke Anbindung von USB-Geräten über Gigabit-Ethernet
Mit dem neuen USB Server Gigabit – 2x USB 3.0 setzt W&T genau hier an und erweitert seine Produktfamilie um eine leistungsstarke Lösung für die Netzwerkanbindung von USB-Geräten. Zwei USB 3.0?Ports und eine Gigabit- Ethernet-Schnittstelle ermöglichen eine performante und transparente Einbindung von Geräten in industrielle, Büro- oder Virtualisierungsumgebungen – mit voller Übertragungsgeschwindigkeit und stabiler Kommunikation über TCP/IP.
Der USB Server Gigabit – 2x USB 3.0 ist bereits erhältlich; ausführliche Informationen dazu finden Sie unter www.wut.de/53661.
Die Wiesemann & Theis GmbH wurde 1979 von Reinhard Wiesemann und Rüdiger Theis gegründet. Mit 50 Mitarbeitenden produziert das Unternehmen am Standort Wuppertal Mikrocomputer- und Netzwerktechnik. Mit der Web-IO 4.0 Produktlinie gelingt dem Wuppertaler Netzwerkspezialisten schon lange der Brückenschlag zwischen klassischer Automatisierungstechnik und Industrie 4.0 bzw. IoT.
