Moderner Vermittlungsplatz für Cisco-Plattformen

München/Hallbergmoos, 01. September 2010 – Für alle Cisco-Umgebungen gibt es vom Unified-Communications-Spezialisten ANDTEK GmbH eine Vermittlungsplatz-Lösung von hohem Nutzwert. Sprachaufzeichnung, Anrufstatistiken, Teilnehmerstatus, Detailinformationen über Anrufer, Integration kompletter Firmendatenbanken – Cisco-Anwendern stehen mit „AND Desktop AC“ alle relevanten Funktionen eines modernen Vermittlungsplatzes zur Verfügung.

In die Vermittlungsplatz-Lösung „AND Desktop AC“ der ANDTEK GmbH sind alle Unternehmensverzeichnisse integriert, was die komplette Übersicht aller Telefonteilnehmer im Unternehmen erlaubt. Es können Verzeichnisse unterschiedlichster Formate angebunden werden, u.a. Active-Directory- und LDAP-Verzeichnisse, SQL-Datenbanken, MS Exchange Server (Adressbücher) und Communications-Manager-Benutzerdatenbanken. Neben der Anbindung von Standard-Verzeichnisdiensten können zusätzlich Adressverzeichnisse der Telefonanlage oder MS-Outlook-Kontakte integriert werden.

Erfolgt ein Anruf, kann sich die Vermittlung mit einer einzigen Suchanfrage in allen Datenbanken auf einem großen Zweitbildschirm per Touchscreen via IP-Telefon schnell und sicher einen kompletten Überblick über den Status aller Telefonarbeitsplätze im eigenen Unternehmen verschaffen. Zudem lässt sich anzeigen, ob Mitarbeiter ein internes oder externes Telefonat führen und bei Bedarf auch die Nummer des jeweiligen Gesprächspartners.

Die Vermittlung kann sich aber auch detaillierte Informationen des Anrufers anzeigen lassen – zum Beispiel Kundennummern, Bestellinformationen oder letzte Kontaktaufnahme. Ebenso ein Verlaufsfenster mit Filterfunktionen, um angenommene oder verpasste Anrufe zu sehen sowie ein Kontaktfeld mit flexibler Einrichtung eigener Kontakte, um persönliche Adressbücher zu realisieren.
Bei den Anwendern von „AND Desktop AC“ genießt die sogenannte „Wallboard“-Funktion einen hohen Nutzwert, da sie neben dem Status der Telefonarbeitsplätze auch Anrufstatistiken generiert. Dazu zählen vor allem Service-Level-Informationen wie z.B. die durchschnittliche Gesprächsdauer, angenommene oder verpasste Anrufe etc. Informationen dieser Art werden von Banken, Versicherungen und Call Center geschätzt, weil sie wichtige Aufschlüsse hinsichtlich des Supports geben können und stehen im vierten Quartal 2010 zur Verfügung.

Eine automatische Rückwurffunktion stellt bei der Vermittlung an besetzte Nebenstellen sicher, dass Telefonate nicht verloren gehen, sondern wieder bei der Vermittlung ankommen.
Die Vermittlungsplatz-Software „AND Desktop AC“ unterstützt alle gängigen Windows-Betriebssysteme und ist hoch skalierbar. Damit können Unternehmen zu jeder Zeit und nach Bedarf weltweit ihre Standorte mit Vermittlungsplatz-Funktionen erweitern.

Diesen Text können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen und von dort weitere Informationen zur Thematik als RSS-Feed abonnieren.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen