Der IT-Dienstleister wird seine Komplettlösungen für mittelständische Unternehmen mit seinen Partnern SAP und Steeb vorstellen. Im Bereich SAP-Beratung stellt F-IT investitionssichere und schnell einführbare betriebswirtschaftliche Standardsoftware für den Mittelstand vor. Dabei setzt F-IT auf die SAP All-in-One-Lösungen auf der Grundlage von mySAP ERP sowie das vorkonfigurierte Lösungspaket Steeb Fix ERP. Seit Oktober 2006 ist F-IT der erste zertifizierte 75+50-Partner des führenden SAP-Systemhauses Steeb. Seitdem setzen die beiden Partnerunternehmen bereits die ersten 75+50-Festpreisprojekte im Markt erfolgreich um. Die Erfahrungen aus den Referenzprojekten werden der Öffentlichkeit erstmals gemeinsam vorgestellt.
Darüber hinaus zeigt F-IT sein umfassendes Leistungsangebot im Bereich SAP-Hosting. Im Mittelpunkt stehen dabei die beiden etablierten Produktlinien F-IT Compact ERP und F-IT Professional ERP für den professionellen Betrieb von SAP-Lösungen. Das Unternehmen betreibt dafür seine Rechenzentren in Deutschland, den USA und China unter einheitlichen Standards. Als so genannter SAP Adaptive IT-Provider und SAP Global Hosting Partner erfüllt F-IT die Richtlinien für das SAP-Hosting weltweit und ist zudem für SAS 70 Typ II zertifiziert. Ferner bietet der IT-Dienstleister die ergänzenden F-IT Integration Services für eine zuverlässige Integration von Daten, Anwendungen und Systemen in die jeweilige IT-Systemlandschaft an.
Außerdem wird F-IT Integrationsszenarien rund um die MES-Lösung Adicom Software Suite und rund um SAP-Lösungen präsentieren. Diese Systemintegration steht beispielsweise auch beim Thema Adaptive Manufacturing im Vordergrund. Mit Hilfe von SAP xApp Manufacturing Integration and Intelligence (SAP xMII) können Unternehmen Daten aus ERP- oder MES-Systemen verknüpfen und diese in Echtzeit systemübergreifend auswerten. Zudem wird die erfolgreiche Systemintegration der MES-Module Personal, Produktion und Logistik mit SAP-Systemen anhand von ausgewählten Referenzkunden dargestellt. Auf funktionaler Ebene stellt F-IT das MES-Modul Traceability heraus. Damit können Anwender alle relevanten Produktionsdaten zurückverfolgen, wie ein Produkt entstanden ist und wo gegebenenfalls Abweichungen im Produktionsprozess vorhanden sind.