kuehlhaus verstärkt Kompetenzen im Online Marketing

Seit Anfang Oktober verstärkt Marcus Merz das Online Marketing Kompetenz-Team bei der kuehlhaus AG. Er hat Digitale Medien an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg studiert und war im Zuge des Studiums bei zwei Ausbildungsunternehmen beschäftigt: Bei mannheim.eins.de, einer regionalen Online-Community mit angeschlossenem Online-Magazin, arbeitete er als Redaktionsleiter und Community Manager. Für seinen zweiten Ausbildungsbetrieb, die Metropolregion Rhein-Neckar, war er als Social Media Manager tätig.

Marcus Merz übernimmt bei der kuehlhaus AG die Aufgaben eines Online Marketing Managers. Dabei steht er vor allem den kuehlhaus-Projektteams als interner Consultant zu E-Mail Marketing, Social Media Marketing sowie Search Engine Marketing / Search Engine Optimizing (SEM/SEO) zur Verfügung. „Wer heute im Internet einen erfolgreichen Web 2.0-Auftritt anstrebt, braucht dafür eine ausgewogene Mischung dieser Teilbereiche. Außerdem gilt es, das Online Marketing richtig in den Marketing-Mix eines Unternehmens zu integrieren. Dies für die Kunden der kuehlhaus AG durch Know-How-Transfer an die Projektteams zu gewährleisten, gehört unter anderem zu meinen Aufgaben.“

kuehlhaus-Vorstand Christian Reschke: „Die Zeiten, da ein solider Web-Auftritt mit begleitender Print- und Banner-Werbung ausreichte, um im Internet erfolgreich zu sein, sind längst vorbei. Spätestens seit der Verbreitung von Web 2.0 und Social Media Portalen folgt das Online Marketing ganz eigenen Gesetzen. Mit Marcus Merz haben wir unser Team um Spezialwissen genau in diesem Bereich erweitert.“

Hinweis für die Redaktion:

Druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung erhalten Sie gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen