BMC und Planview wollen dazu beitragen, eine grundsätzliche Herausforderung des IT Managements zu lösen – den Stellenwert der Informationstechnik für das Unternehmen aufzuzeigen und zu erhöhen. Durch die Automatisierung von Projekt- und Portfolio Management innerhalb einer Business-Service-Management-Architektur können IT-Verantwortliche betriebliche Anforderungen und IT-Aktivitäten gemeinsam steuern und so die Entwicklung, Erweiterung, Bereitstellung und Betreuung von Business Services unterstützen.
“IT-Organisationen müssen den steigenden Ansprüchen gerecht werden. Dies äußerst sich nicht nur in Form von Initiativen und Projekten innerhalb der IT-Organisationen, sondern auch in Form von Ereignissen, Änderungen sowie Anforderungen an Ressourcen und Services durch operative und unterstützende Organisationen,” sagt Patrick Tickle, CMO bei Planview. “Die Integration von Planviews Kompetenz im Bedarfs-, Ressourcen- und Finanzmanagement mit BMCs Stärken im ITIL-Service-Management und im IT-Betrieb bietet IT-Organisationen ein bisher unerreichtes Spektrum die IT aus der Perspektive des Unternehmens zu steuern.”
“Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, mit denen sie den Erfolg ihrer BSM-Implementierungen im IT-Betrieb und Support ausbauen können. Genau das wird durch die Partnerschaft zwischen BMC und Planview erreicht,” so Fred Johannessen, Vice President, Technology Alliance & MarketZone, BMC. “Durch die Kombination des BSM-Ansatzes von BMC mit der Projekt- und Portfolio-Management-Lösung von Planview können Kunden die gesamte IT-Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Bereitstellung bis hin zur Unterstützung von Services – rationalisieren. Gemeinsam werden BMC und Planview marktführende Lösungen und eine einzigartige Expertise bereitstellen, um Kunden zu helfen, nicht nur einen kurzfristigen ROI zu erzielen, sondern auch einen langfristigen strategischen geschäftlichen Nutzen durch IT zu generieren.”
Ausgehend von den Prioritäten der Fachabteilungen, ermöglichen die integrierten Softwarelösungen ein verbessertes Management der Investitionen, der Priorisierung und der Koordination von IT-Personal und IT-Ressourcen bei der Anwendungsentwicklung, im Service-Support sowie im Betrieb von Rechenzentren. Planview und BMC werden die schon existierenden Integrationen von Planview Enterprise® mit der BMC Remedy IT Service Management Suite vertiefen. Die erweiterten Integrationen umfassen eine verstärkte Interoperabilität zwischen den Bedarfs-, Ressourcen- und Finanzmanagementlösungen von Planview Enterprise® und den BMC Lösungen BMC Remedy Change Management, BMC Atrium Configuration Management Database (CMDB), BMC Service Request Management sowie BMC Service Catalog. Die ersten Implementierungen werden sich voraussichtlich darauf konzentrieren, die Analyse des IT-Personalaufwands und das Management von Initiativen und Projekten über sämtliche Phasen des Business Services Lifecyles, von der Anwendungsentwicklung über den Betrieb bis hin zum Support, miteinander zu kombinieren.
BMC ist der führende Anbieter von BSM-Lösungen für Enterprise Systeme, Anwendungen, Datenbanken und Service-Management. Die Lösungen des Unternehmens werden weltweit von mehr als 15.000 Kunden eingesetzt. 80 Prozent der Kunden gehören zu der Gruppe der 500 größten Unternehmen der Welt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen