ZF Friedrichshafen AG setzt auf Xcitec

Die ZF Friedrichshafen AG, einer der 15 größten Automobilzulieferer der Welt, hat sich für Xcitec als Geschäftspartner im strategischen Einkauf entschieden. Die komplexe Unternehmensstruktur mit über 120 Produktionsgesellschaften in 25 Ländern erforderte eine konzernweite Lösung für ein einheitliches und durchgängiges Lieferantenmanagement.

ZF setzt dafür die Xcitec Software für Lieferantenbewertung, Lieferantenklassifizierung und Lieferantenentwicklung ein. Mit der Einführung eines ganzheitlichen Lieferantenmanagements will ZF Kostenpotenziale mit den Lieferanten realisieren und Qualitätsvorteile erzielen. Xcitec unterstützt ZF zudem bei der Konzeption, Implementierung und dem unternehmensweiten Roll-out der Lösung.

„Bei der Auswahl für eine geeignete Lösung haben wir alle am Markt verfügbaren Optionen geprüft und uns für Xcitec entschieden. Xcitec verfügt über eine hohe Fachkompetenz und erfüllt alle Anforderungen, die wir an ein konzernweites Lieferantenmanagement haben“, so Jörg Teichmann, Leiter Lieferantenentwicklung.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen