Best-in-class Lieferantenmanagement bei den SWM mit Xcitec®

Die SWM setzen mit Xcitec® sämtliche strategischen und taktischen Einkaufsprozesse um. In einem ersten Schritt werden sowohl Bedarfsgruppen als auch Lieferanten der SWM systematisch analysiert. Aus der Kombination beider Analysen zu einem Gesamtportfolio leiten die SWM ihre Sourcing Strategie ab. Um Transparenz über das Einkaufsgeschehen zu schaffen werden relevante Einkaufsvolumen in der Xcitec® Software konsolidiert und ausgewertet. Durch die Bewertung und Klassifizierung der Lieferanten identifizieren die SWM Verbesserungspotenziale bei Ihren Lieferanten und optimieren so ihr Lieferantenportfolio.

Weiterhin werden die SWM die Auswahl von Lieferanten, den Aufbau einer Lieferantendatenbank sowie die Durchführung von Ausschreibungsprozessen mit der Xcitec® Software durchführen. Durch integrierte Workflows und Best-practice Methoden in der Xcitec® Software können alle Prozesse einfach und standardisiert durchgeführt werden.

Das Xcitec® Einkaufscockpit stellt den Einkäufern zusammenfassend eine 360° Sicht auf die Lieferanten zur Verfügung, welcher die wichtigsten Informationen aussagekräftig auf einen Blick liefert.

Die SWM bilden so eine innovative Einkaufsplattform ab und profitieren von dem ganzheitlichen und umfassenden Lösungsansatz der Xcitec® Standardsoftware. „Nach einem intensiven Auswahlprozess haben wir uns eindeutig für das Xcitec® Lieferantenmanagement entschieden. Xcitec® überzeugt uns durch die funktionale und fachliche Tiefe der Lösung sowie der enormen Erfahrung in der Energieversorger Branche“, so Dr. Peter Weiss, Leiter Konzerneinkauf & Materialwirtschaft. „Mit Xcitec® haben wir den richtigen Partner gefunden, mit dem wir unsere umfassenden Prozessanforderungen im Lieferanten- und Bedarfsgruppenmanagement umsetzen können.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen