Das Auge des Operators – PixelDetection 2.0 von JST

Dauerbelastung und Stress führen in Kontrollräumen immer wieder zu menschlichem Versagen, wenn es um das Erkennen von Krisensituationen geht. Technische Hilfsmittel, wie akustische und optische Warnsignale, helfen. Die JST Jungmann Systemtechnik GmbH & Co. KG hat mit der PixelDetection 2.0 – Softwarelösung ein zusätzliches Tool entwickelt, dass die Mitarbeiter in Kontrollräumen entlastet und wichtige Überwachungsfunktionen im Hintergrund durchführt, so dass das Auge des Operators entlastet wird und Fehler vermieden werden.

JST ist bekannt für seine innovativen Tools und Lösungen, die bei einer Vielzahl renommierter Unternehmen erfolgreich eingesetzt werden. Nicht ohne Grund vertrauen Unternehmen, wie die Deutsche Bahn, die Lufthansa oder große Industrieunternehmen, den Lösungen aus dem Hause JST. Die PixelDetection-Lösung, die Jungmann ständig weiterentwickelt ist ein Tool, dass die handelnden Menschen in einem Kontrollraum, Leitstand oder Leitwarte spürbar entlastet und gleichzeitig die Sicherheit erhöht. Die Kunden können Kriterien festlegen und Bereiche auf den Monitorwänden definieren, die bei kleinsten Veränderungen Alarm auslösen. Durch die Orientierung an den Pixeln selber, sind Fehlinterpretationen selten.

Durch die zunehmde Visualisierung von Prozessen und Kennzahlen nimmt die Belastung und die Anzahl der zu überwachenden Prozesse ständig zu. Die Software übernimmt, sozusagen als zusätzliches Auge, Teilaufgaben der Mitarbeiter – jedoch ist das Leistungsspektrum breiter und umfassender. Die Überwachung von minimierten Fenstern ist genauso möglich, wie das Monitoring aller offenen und überlappenden Fenster.
Durch das PixelDetection-Tool kann innerhalb kürzester Zeit die Qualität und die Performance innerhalb des Kontrollraum-Teams gesteigert werden, ohne dass zusätzliche Kosten für Personal anfallen. Die Investitionen in solch ein Tool zahlt sich in der Regel innerhalb kürzester Zeit aus, da das Übersehen bzw. verzögerte Reagieren bei einer Krisensituation ein Vielfaches der Kosten verursacht.
Auch die Mitarbeiter von Unternehmen die PixelDetection 2.0 bereits einsetzen, berichten durchweg von positiven Erfahrungen im Umgang mit diesem Tool. Durch die Möglichkeit der Überwachung mehrerer Prozesse auf einem Rechner, haben die restlichen Mitarbeiter mehr Zeit sich auf andere wichtige Bereiche in der Prozessteuerung bzw. Prozessüberwachung zu kümmern.
PixelDetection 2.0 gibt es in verschiedenen Versionen, wobei die Basic Version bereits Module enthält, wie z.B. eine Event-Konsole, die Überwachung der minimized Windows, einen Heartbeat-Check und eine Reporting Tool. Das Tool bedarf keinerlei zusätzlicher Schnittstellen-Implementierung, da PixelDetection 2.0 rein pixelbasiert arbeitet.

Erfahren Sie mehr über PixelDetection 2.0 und weitere innovative Lösungen aus dem Hause JST auf www.jungmann.de .

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen