„Mein Ziel ist es, die eEye Digital Security Erfolgsgeschichte auf dem nordamerikanischen IT-Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiterzuführen. Zufriedene Global Player wie Continental Airlines, Dow Jones, Viacom, Vodafone, Citibank oder Warner Music dokumentieren bereits die weltweit hohe Anerkennung unserer technologischen Kompetenz. Insbesondere das Konzept, Datensicherheit nicht allein unter dem Produktaspekt, sondern in erster Linie als Thema effektiver IT-Administration und kostenbewussten Firmen-Managements zu betrachten, hat sich bei unseren Kunden bewährt“, so Richard Mayr, VP Sales DACH.
Unter der Federführung des 41-jährigen Managers hat eEye in den vergangenen Monaten sein Marketing in der DACH-Region verstärkt: Ziel ist der Ausbau eines indirekten Vertriebs der hochwertigen eEye Produkte an SMB und Großkunden über Partner im qualifizierten Fachhandel.
Bei der Umsetzung der Vertriebsstrategie kommt Richard Mayr zugute, dass er seine Karriere auf doppeltem Sachverstand gründen kann: Finanz- und Vertriebsverantwortung auf der einen, mehr als 12-jährige technologische Erfahrung im Sektor der Softwareentwicklung und Datenkommunikationssicherheit auf der anderen Seite machen ihn zu einem Experten, IT-Märkte gewinnbringend zu erschließen. Aus der Erfahrung, im eigenen Start-up selbst Reseller gewesen zu sein, ist Richard Mayr, nun auf der Hersteller- und Sales-Seite, mit den Bedürfnissen des Channels bestens vertraut.
Dabei ist der an der FH Rosenheim diplomierte Ingenieur als Spezialist für Wirtschafts- wie technische Informatik eine echte Unternehmerpersönlichkeit: Bereits im Alter von 22 Jahren im eigenen Business erfolgreich als freier Softwareentwickler, danach Unternehmensgründer, Geschäftsführer und Vorstand, hat sich Richard Mayr ab 2004 in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer der ez-one GmbH einen Namen als Interimmanager bei renommierten Unternehmen machen können.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen