Zentrales Stammdatenmanagement mit Xcitec®

Unternehmen können ihre Lieferantenstammdaten zentral in der Xcitec® Software pflegen und unternehmensweit, systemübergreifend verteilen. Die Verteilung erfolgt bei Neuanlage oder Aktualisierung automatisch an alle ERP-Systeme und sonstige Backendsysteme. Unternehmen profitieren so von einheitlichen und konsistenten Stammdaten. Die Pflege und Aktualisierung der Daten wird entweder als zentrale Stammdatenpflege durchgeführt oder optional in Kombination mit der Lieferantenselbstauskunft vom Lieferanten selbst übernommen. Ein definierter Freigabeprozess stellt eine hohe Datenqualität sicher.

Das zentrale Stammdatenmanagement von Xcitec® unterstützt hiermit die Durchgängigkeit der Prozesse zwischen operativem Einkauf und strategischem Einkauf. Ergebnisse aus dem strategischen Lieferantenmanagement werden direkt an die operativen Systeme weitergeleitet. Zum Beispiel werden Sperrkennzeichen aufgrund schlechter Lieferantenbewertungen oder durch Maßnahmen zur Lieferantenreduzierung gesetzt. So wird sichergestellt, dass die Ergebnisse aus den strategischen Prozessen sich im operativen Einkauf widerspiegeln.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen