Mercateo gewährt Blick hinter die Kulissen bei „Sektfrühstück“ von Radio JUMP

Insgesamt vier Teams hatten sich für die Woche vom 30. Juli bis 3. August bei JUMP qualifiziert und traten gegeneinander an. Neben der richtigen Beantwortung der live gestellten „Sekt-oder-Selters-Frage“ ging es außerdem darum, von Radiohörern möglichst viele Stimmen zu bekommen. Sophie von Woedtke, Mitarbeiterin Marketing & PR: „Wir sind schließlich mit überwältigender Mehrheit gewählt worden. Jedoch hat unser Team im Vorfeld auch einiges dafür getan, viele Anrufe oder Online-Votings zu bekommen und wir haben Bekannte, Kunden und Hersteller mobilisiert, für uns zu stimmen.“

Eine große Liveparty mit Frühstücksbuffet für das komplette Büro. – Das ist der Preis, den das Team von Mercateo jetzt am kommenden Freitag erhält. Während des Frühstücks wird JUMP live berichten. Dabei freut sich der Online-Händler nicht nur über Sekt und Brötchen, sondern auch über die Gelegenheit, interessierten Hörern etwas vom Alltag des drittgrößten Arbeitgebers in Köthen zu zeigen. Peter Ledermann, Vorstand: „Als B-to-B-Plattform ist unser Geschäft der Handel. Doch viele wissen gar nicht, welche unterschiedlichen Aufgaben erfüllt werden müssen, damit unser Marktplatz Tag für Tag reibungslos funktioniert. So gibt es neben vielen Mitarbeitern im Bereich IT auch einige, die beispielsweise nur für unsere Kunden oder Lieferanten zuständig sind. Da wir fast täglich neue Produkte auf unserem Marktplatz anbieten, wächst unser Team ständig. Alleine im letzten Monat haben wir sechs neue Auszubildende eingestellt. Und Initiativbewerbungen sind bei uns immer gern gesehen.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen