Kompatibel mit der Microsoft SQL Server 2005 Workgroup Edition, scannt die REM-1505 in der Basisversion ab 256 Assets wie Computer, Netzwerke oder Applikationen zentral auf Schwachstellen und Bedrohungsszenarien, darunter Phishing, ID Diebstahl, Keylogging, Würmer, Viren und Botnets. Das volle Potenzial des mit einem Intel Xeon Dual-Core 5130 2,0 GHz Chipsatz ausgestatteten Geräts, die Fernüberwachung von maximal 15.000 Assets sowie die koordinierte Kontrolle von bis zu 5.000 Blink® Multilayer-Endpoint Security Anwendungen, kann bei Bedarf ohne kostspieligen Austausch von Hardware bequem über einen Update-Link abgerufen werden.
Das Gerät verfügt über den Retina® Network Security Scanner, einen in Industrie und Wirtschaft weit verbreiteten Standard für das professionelle Aufspüren und Bewerten von Schwachstellen in der Netzwerksicherheit. Hinzu kommt die Blink® Professional Client Security mit ihrer ausgereiften Antivirussoftware sowie die REM® Security Management Console, die es IT-Administratoren ermöglicht, auf einen Blick Schwachstellen und die eventuell bestehende Notwendigkeit zusätzlicher Patching zu bewerten, aber auch Zwischenfälle, Missbräuche und Attacken über das gesamte Unternehmensnetzwerk hinweg in übersichtlichen Reportings zu erfassen: Dabei können aus zentraler Perspektive die Einhaltung von Compliance-Bestimmungen und die Abwehr eintretender Bedrohungsszenarien vom Gateway über den Server bis hin zu den Computern am Arbeitsplatz auf sämtlichen Defense Layern überwacht werden.
Richard Mayr, VP Sales DACH eEye Digital Security: „CIOs und Datenschutzbeauftragte suchen zu ihrer Entlastung heute gezielt vorinstallierte Sicherheitslösungen für ihr Unternehmen. Die REM-1505 erfüllt das Bedürfnis der Wirtschaft nach effektiver Organisation von Datensicherheit, insofern sie in Implementierung, Upgrade und Betrieb kostengünstig ist: Software muss nicht eigens zusammengestellt und abgestimmt werden, womit nicht nur eine Fehlerquelle, sondern auch ein Cost Driver ausgeschlossen ist. Zentrale Steuerung, Verwaltung und Analyse von Datensicherheit ermöglichen weitere Einsparpotenziale auf der Personalebene. Daher wird eEye sich im wachsenden Marktsegment One-Stop-Shop Security mit seiner Hardware-Software-Unit REM-1505 als einer der führenden Anbieter behaupten.“
Die REM-1505 Appliance ist mit einer 2-jährigen Garantie auf alle Bauteile seit August 2007 auf dem DACH-Markt verfügbar. Unter: http://www.eeye.com/remappliance/ sind nähere Informationen über das Gerät erhältlich. Einzelheiten zu Vertriebs- und Preismodalitäten erhalten Sie bei Richard Mayr, VP Sales DACH eEye Digital Security: rmayr@eeye.com, oder unter: 08031 / 2227 432.
Technische Spezifikationen der REM-1505
Chipsatz: Intel Xeon Dual-Core 5130 2,0 GHz
Bus Geschwindigkeit: 1.333 MHz FSB
Cache: 4 MB L2
RAM: 4 GB
Festplatte: 4 x 250 GB
Betriebssystem: Microsoft Windows Server 2003
Datenbankmanagement: Microsoft SQL Server 2005 Workgroup Edition
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen