Spieletipps.de schließt Kooperation mit Lycos Europe

Usingen/Gütersloh, 7. September 2007 – spieletipps.de schließt eine Vermarktungspartnerschaft mit LYCOS Europe, einem der führenden Anbieter von Internetportalen und Online-Werbung. LYCOS stärkt damit seine Position als Vermarkter reichweitenstarker Online-Entertainment-Angebote. Das Marktsegment der Spielepublisher wird weiterhin vom Special-Interest-Vermarkter release media betreut.

Matthias Groß, Geschäftsführer Marketing der Brot und Spiele GmbH, freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit: „Das LYCOS Europe Network ist ein kompetenter Vermarkter, der gerade im Entertainment-Segment exzellent aufgestellt ist. Wir erwarten uns von der Zusammenarbeit viele neue Kontakte und Synergieeffekte auf europäischer Ebene mit den anderen LYCOS Europe Network Partnern und Kunden.“

Eine deutliche Attraktivitätssteigerung seines Vermarktungsnetzwerks sieht Jean-Pierre Fumagalli, Managing Director Sales LYCOS Germany:
„spieletipps.de macht unser Angebot für Media-Agenturen und Markenanbieter im Entertainment-Segment noch attraktiver. Diese Kooperation ergänzt unser Vermarktungs-Portfolio um ein reichenweitenstarkes Angebot von großem Informationswert und hoher Bekanntheit.“ Zum hochkarätigen LYCOS Entertainment-Netzwerk aus national und international agierenden Partnern gehören bereits laut.de, computerbase.de, filmstarts.de und die englischsprachige Internet Movie Database (IMDb).

„Die technisch perfekte Umsetzung auch von aufwendigen Rich Media-Kampagnen ist eines der Schlüsselelemente zum Erfolg im Display-Advertising“, ergänzt Marcus Schlausch, Geschäftsführer der release media GmbH, „LYCOS Europe hat sich hier einen exzellenten Ruf bei Mediaagenturen und Kunden erarbeitet. Wir freuen uns, zukünftig auf die technische Kompetenz von LYCOS auch bei Auslieferung von Kampagnen im Marktsegment der Spielepublisher zurückgreifen zu können“.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen