Usingen, 26. Oktober 2007. Durch den Einstieg der Computec-Titel vergrößert sich die Anzahl der
gemessenen Spielemagazine auf zehn Angebote.
Die einzelnen Reichweiten (unique User) im Vergleich (Q2/07):
Spieletipps: 1.232.000
4Players-Netzwerk: 835.000
GameStar: 648.000
Buffed: 481.000
PC Games Netzwerk (*): 460.000
Gameswelt: 384.000
PCGamesHardware: 99.000
Videogameszone: 65.000
PC Action: 61.000
SFT-Live: 16.000
Basis: Berichtsband II AGOF internet facts 2007-II
Grafische Darstellung und mehr Informationen unter
http://www.spieletipps.de/reichweite/
(*) PCGames.de ist inzwischen ein Netzwerk, zugehörige Netzwerkseite
z.B. die Fun- und Witzecommunity lachschon.pcgames.de. Die
ausgewiesene Reichweite für das zweite Quartal betrifft letztmalig
nur das Spielemagazin.
Die Detailauswertung der Reichweitendaten mit dem neuen
AGOF-Planungstool „Top 1.0“ zeigt interessante Ergebnisse: Von den
1,23 Millionen unique Usern, die monatlich Spieletipps.de besuchen,
surfen 784.000 auf keinem anderen der oben aufgelisteten Angebote.
„Über 780.000 spielebegeisterte Leser verlassen sich ausschließlich
auf die Inhalte von Spieletipps.de“, freut sich Projektleiter Oliver
Hartmann.
Matthias Groß, Geschäftsführer Marketing der Brot und Spiele GmbH,
ergänzt: „Die AGOF-Zahlen bringen die dringend benötigte Transparenz
auch in den Bereich der Online-Spielemagazine. Mit den aktuell zehn
in der AGOF vertretenen Angeboten stehen den Media-Entscheidern
jetzt valide Planungsdaten für alle wichtigen Spieleseiten im
deutschsprachigen Markt zur Verfügung.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen