Das Ziel der neuen Callcenter Compass Community ist es, für die wachsende Branche einen Ort des Austausches und der Information zu schaffen. Das Internetforum soll neben dem generellem Austausch über das Thema Callcenter auch die Möglichkeit bieten, sich sowohl mit Betreibern von Callcentern, Anbietern der Telekommunikationsbranche als auch mit Kollegen zu kommunizieren. Selbstverständlich dürfen im Forum auch kritische Stimmen zu Wort kommen. Es soll eine Community entstehen, die gesammeltes Wissen anbietet und den Dialog der einzelnen Mitglieder fördert, um von dem gemeinsam geschaffenen Informationspool zu profitieren. Dazu soll auch der News-Bereich im Forum beitragen. Er bietet einen aktuellen Überblick über neueste Artikel und Pressemitteilungen, die momentan von und über die Brache veröffentlicht werden und verschafft so schnell und übersichtlich aktuelles Hintergrundwissen.
Jobgesuche und Jobangebote sollen ebenfalls über das Forum ermöglicht werden. Die Callcenter Compass Community soll zukünftig darüber hinaus Callcenterbetreibern eine Grundlage bieten, sich über die aktuellen technischen Entwicklungen im Bereich Hard- und Software auf dem Gebiet Callcenter zu informieren.
Die Webseite des Callcenter Compasses ist auf Deutsch, Englisch und Spanisch verfügbar. Das Forum bietet momentan hauptsächlich dem deutschen User eine Plattform. Es gibt aber bereits ein Unterforum für englischsprachige Nutzer, damit auch hier eine Möglichkeit geboten wird, um sich auch international über Inhalte bezüglich Callcenter zu verständigen.
Neben der Community gibt es auch Neuerungen auf der Webseite des Callcenter Compasses. Auf der Startseite des Callcenter Compass hat man Zugriff auf einen, im Aufbau befindlichen, Wissensbereich. Dieser soll Unternehmen, die ein Callcenter suchen, detailliert informieren und gleichzeitig die Arbeitsweise von Callcentern und Helpdesks erklären. Der Wissensbereich unterstützt durch Informationen bei der Auswahl des richtigen Callcenters. Auch die User des Internetforums sind dazu aufgerufen, den Wissensbereich auszubauen und zu verbessern, um so ein Lexikon für die Telekommunikationsbranche zu schaffen.
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