Domain-Offensive.de überrascht mit modernisiertem Interface

„Besonders auf der einfacheren Navigation und Bedienbarkeit der Internetseite durch unsere Kunden lag unser Augenmerk“, berichtet Andreas Gundelach, Geschäftsführer des Betreibers Greenmark IT GmbH, im Gespräch. „Wir haben zahlreiche Abläufe stark vereinfacht, Hilfetexte auf der Seite verbessert und eine umfassende Funktion zur Massenbearbeitung von Domainbeständen bereit gestellt“.

Die neue Seite wirkt bereits auf den ersten Blick wesentlich offener und freundlicher als das bisherige Layout, mit dem Anbieter seit 2008 auf dem Markt arbeitete. Eine übersichtliche Menüführung, die schnelle Verfügbarkeit der umfangreichen Support-Optionen und natürlich das neue Herzstück -das eigene Domainportfolio- mit Funktionen zur Massenbearbeitung und neuem Domainfilter sind eine echte Überraschung. Das kreative Layout unterstreicht die neuen
Funktionen zusätzlich.

Schon seit einer Woche lief auf der Internetseite des Domainanbieters, der nach eigenen Angaben über 95.000 Domains von über 5.000 Kunden betreut, ein Countdown auf der Startseite. Bis zur letzten Minute wurde an der Neugestaltung gearbeitet.

„Wir haben im Laufe der Zeit viele Feedbacks unserer Kunden erhalten, darunter auch zahlreiche gute Verbesserungsvorschläge. Einen Großteil davon haben wir im neuen Layout bereits umgesetzt, viele weitere Ideen und Wünsche werden in partiellen Updates der nächsten Monate folgen.“, erklärt Andreas Gundelach, „Besonders den Buchhaltungsbereich werden wir im nächsten Schritt angehen. Im neuen Layout haben wir noch die alte Rechnungsübersicht. Das liegt daran, dass zahlreiche automatisierte Dienste hinter dieser Übersicht laufen. Mit dem nächsten großen Update wird die Rechnungsübersicht deutlich vereinfacht werden.“

Auch die Informationen rund um das Projekt wurden deutlich aufgestockt. Neben der Vorstellung aller Mitarbeiter des stetig wachsenden Domain-Offensive-Teams stellt das Unternehmen seine Arbeit für den Klimaschutz vor. Ökostrom ist dabei nur eine der zahlreichen Maßnahmen, die die Mitarbeiter des Unternehmens treffen.

Mit dem Beitritt zur DENIC eG als offizielle Vergabestelle der deutschen Domainendung .DE ist das Unternehmen bereits in 2009 einen wichtigen Schritt zum weiteren Ausbau ihrer Domainsparte gegangen. Die Akkreditierung bei der NIC.at GmbH (Domainendung .AT) und zuletzt EURid (Endung .EU) waren in der Vergangenheit wichtige Meilensteine, die durch das heutige Relaunch konsequent ergänzt wurden.

Als zweites großes Ereignis im aktuellen Jahr plant die Domain-Offensive ihre Akkreditierung bei ausgewählten Vergabestellen (Registries) weiter auszubauen. „Wir streben in diesem und nächsten Jahr jeweils eine wichtige neue Akkreditierung an“, verrät Andreas Gundelach. Welche das sein wird, wollte er noch nicht verraten.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen