Schluss mit Kabelsalat – Steckdosentelefonie macht’s möglich

Die Telefonanlage und das Telefon stehen oft da, wo sich der Anschluss befindet. Aber was, wenn im Keller ein neues Büro eingerichtet oder das Wohnzimmer umgeräumt werden soll? Dank der Steckdosentelefonie mit Telefonanlagen von Auerswald und dLAN®-Adaptern von devolo ist Schluss mit Kabelsalat, Umbaumaßnahmen oder unschönen Stolperfallen.

Schnell und unkompliziert
Voraussetzung für die komfortable Technik ist der Einsatz einer VoIP-fähigen Auerswald-Telefonanlage sowie dem Systemtelefon COMfortel VoIP 2500 AB. Dieses wird mit einem devolo-dLAN®-Adapter und dem Stromnetz verbunden. Der zweite dLAN®-Adapter sitzt an der Auerswald-Telefonanlage. Die maximale Leitungslänge der Stromleitungen zwischen den Adaptern darf bis zu 200 Meter betragen.

Auch mit umständlichen Konfigurationen ist Schluss: Das System läuft bereits mit den Standardeinstellungen der meisten DSL-Router und Telefonanlagen. Schnell die Bediensprache im COMfortel VoIP 2500 AB festlegen, kurz auf die Verbindung mit der Telefonanlage warten und die interne Rufnummer festlegen – schon ist das Telefon einsatzbereit.

Neben dem COMfortel VoIP 2500 AB von Auerswald können auch Standard-SIP-Telefone verwendet werden. Informationen zum COMfortel VoIP 2500 AB erhalten Sie unter: http://www.auerswald.de
Übrigens: Ohne weitere Maßnahmen am Stromnetz können bis zu 5 dLAN®-Adapter verwendet werden. Das reicht für die meisten Haushalte. Der Fachhandel informiert gern bei Fragen und hilft bei der Suche nach der individuellen Lösung.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen