PhPepperShop erweitert seine Kooperation mit ClickandBuy

Zug/Köln/Will, 17.12.2007 – ClickandBuy (www.clickandbuy.com) und die Glarotech GmbH (www.glarotech.ch), Betreiberin der Shopsystem-Software PhPepperShop, bauen ihre bisherige Kooperation aus. Die seit 2006 mit ClickandBuy from Swisscom bestehende Zusammenarbeit wird international erweitert. Mit dem neuen Release PhPepperShop 2.5 können deutsche PhPepperShop-Händler ab dem 20.12.2007 nun auch ClickandBuy nutzen.

Mit ClickandBuy als Zahlsystem bietet PhPepperShop dann seinen Händlern direkt alle relevanten Zahlmethoden weltweit(!) an. In Deutschland z. B. Lastschriftverfahren, Überweisung, GIROPAY, VISA, VISA Electron, Mastercard, American Express, Diners Club, JCB und eWallet-Geld (per PrePaid aufgeladenes Guthaben). Über 15 % der deutschen Online-Nutzer akzeptieren bereits ClickandBuy als Online-Zahlsystem. In der Schweiz wird ClickandBuy via Festnetzrechnung der Swisscom als attraktive Zahlmöglichkeit genutzt.

Der PhPepperShop (www.phpeppershop.com) ist ein umfangreiches Webshopsystem, das bequem per Webinterface administriert und an die Bedürfnisse des Betreibers angepasst werden kann. Es ist als Diplomarbeit von José Fontanil und Reto Glanzmann an der „Zürcher Hochschule Winterthur“ entstanden und wird seither ständig weiterentwickelt.

Das Shopsystem wird entweder auf dem eigenen Server oder direkt bei Glarotech betrieben. Eine Lizenz der neuesten Version kann (inkl. einem Jahr Support und Updates) für den Betrieb auf dem eigenen Server erworben werden. Das Shophostingangebot beinhaltet den kompletten Betrieb des Shops auf einem der leistungsfähigen Server der Glarotech GmbH. Es fallen dabei keinerlei Lizenzkosten an. Der Shop ist innerhalb weniger Stunden betriebsbereit, und der Kunde muss keine Software auf dem eigenen PC oder Mac installieren.

José Fontanil, Inhaber und Geschäftsführer der Glarotech GmbH: „Wir freuen uns sehr, allen PhPepperShop-Kunden die direkte Anbindung von ClickandBuy anzubieten. ClickandBuy genießt eine große Verbreitung und bietet international sowohl Macropayment- als auch Micropayment-Lösungen an. Zudem werden spezielle Zahlungsarten wie die Bezahlung via Telefonrechnung unterstützt. Der Shopbetreiber spart Kosten, da kein Payment Service Provider für die Anbindung benötigt wird – und ein zusätzlicher Kostenvorteil besteht darin, dass für Kreditkartenverarbeitung kein Distanzzahlungsvertrag mit Acquiring Instituten erforderlich ist.“

Marcus Greven, Marketing Manager eCommerce bei ClickandBuy: “Die Erweiterung der Zusammenarbeit ermöglicht es nun auch deutschen Händlern, ClickandBuy international in ihrem PhPepperShop einzusetzen und gleichzeitig den Vorteil der Abrechnung über die Telefonrechnung in der Schweiz zu nutzen. Die direkte Anbindung unseres Komplett-Fulfilment-Zahlsystems in den PhPepperShop ermöglicht dem Händler, über eine einzige Schnittstelle die weltweite Abrechnung von Produkten durchführen zu können – ohne eigene Verträge mit Banken oder Kreditkarteninstituten abschließen zu müssen. Das spart Kosten“, erklärt Greven. „Die PhPepperShop Integration von ClickandBuy ist als separates Modul zu erwerben und ab der Shopversion 2.5 verfügbar.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen