LogiMAT 2008: ags präsentiert ihre Softwarelösungen für die Logistik-Branche

Um den stetig wachsenden Anforderungen an die Logistik-Branche gerecht zu werden, hat ags auch ihre bestehende Softwarelösung auf Basis von Microsoft Dynamics NAV ausgeweitet und auf die spezifischen Zweige der Branche angepasst. Es entstanden folgende Branchenlösungen, die auf der LogiMAT live präsentiert werden:

move)log ist ein umfangreiches Warehouse Management System (WMS) / Lagerverwaltungssystem (LVS) zur Optimierung aller EDV-unterstützbaren Vorgänge in einem Lagerhaus. move)log kommt bei allen üblichen Lagervorgängen zum Einsatz. Dabei sorgen innovative Technologien wie Edifact, EAN128 Scanning, RFID-Erfassung oder Pick-by-Voice sowie ein vollständig integriertes funkbasiertes Staplerleitsystem für ein modernes Lagermanagement. Zahlreiche Zusatzmodule machen move)log zu einer Logistiklösung, die sich durch eine umfassende Funktionalität auszeichnet und insbesondere für den Einsatz in der Lebensmittellogistik oder der Logistikdienstleistung (Outsourcing) geeignet ist.

move)sped wurde für die spezifischen Anforderungen von Speditionsunternehmen entwickelt. move)sped ermöglicht u. a. die Verwaltung von Transportaufträgen, Fremdvergabe von Speditionsaufträgen und flexible Konditionsabrechnung. Die Verwaltung von Konditionen und Tarifen nach GFT oder EWS wird ebenso abgedeckt wie das Erstellen von Frachtdokumenten / CMR. Unerlässlich für eine Spedition ist die optimale Verwaltung des Fuhrparks, die über das spezielle Modul move)fleet abgewickelt wird.

move)port ist entwickelt worden, um die logistischen Anforderungen eines Hafens abbilden zu können. Aufgaben wie z. B. die Verladung von Packstücken, Erstellung von Containerbefüllungsplänen und Containerpacklisten werden von move)port ebenso gelöst wie die Erstellung von Frachtdokumenten und Leistungsabrechnungen für See- und Landfracht.

Alle genannten Lösungen bestehen aus kombinierbaren Modulen und können wahlweise vollständig integriert mit den ERP-Modulen von Microsoft Dynamics NAV oder auch als selbständige Softwarelösung eingesetzt und mit beliebigen dritten Warenwirtschaftssystemen verbunden werden. Selbstverständlich ist auch eine Integration der Logistik-Lösungen untereinander möglich.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen