Fike Corporation setzt das BigMachines LFE zur Optimierung der Konfigurationsprozesse ein

München, 22. Januar 2008. BigMachines AG, führender Anbieter von On-Demand-Konfigurations- und Angebots-Softwarelösungen, gibt bekannt, dass die Fike Corporation die BigMachines Lean Front-End (LFE)-Lösung erfolgreich zur Optimierung ihrer Front-End-Vertriebsprozesse in Betrieb genommen hat. Fike hat eine schnelle Standardisierung auf die LFE-Plattform über mehrere Geschäftsbereiche des Unternehmens vorgenommen, um die Zusammenarbeit zwischen internen und externen Vertriebsteams, Partnern und Lieferanten sowie dem Kundendienst zu verbessern, indem nun eine Erstellung genauerer Aufträge und professioneller Kundenangebote gewährleistet ist.

Die Fike Corporation konstruiert, produziert und liefert weltweit an eine große Bandbreite von Industriezweigen Produkte für Druckentlastung, Explosionsschutz und Ölfelder sowie Systeme für kommerziellen und industriellen Brandschutz sowie Feueralarm. Fike beschäftigt rund 700 Mitarbeiter weltweit.

„Die BigMachines-Lösung hat großartig zu unseren komplexen Produkten gepasst. Mit BigMachines können wir unsere Anwendung ergänzen und ändern, wenn sich unsere Produkte und Geschäftsprozesse ändern – zuvor waren wir bei diesen Änderungen von unternehmensexternen Ressourcen abhängig. Kein anderer Anbieter konnte ein solch flexibles Tool liefern. Wir konnten durch BigMachines unsere veralteten Tools ersetzen, Kosten reduzieren und den Vertriebsprozess für unseren internen Vertrieb und die Fike-Geschäftseinheiten sowie auch unsere Partner und Lieferanten optimieren“, erklärt Marty Nelson, Direktor Business Systems bei der Fike Corporation.

Das Team erreichte innerhalb einer einmonatigen Einführung der BigMachines-Lösung eine 100%-ige Annahme durch fast 250 Benutzer, was Fike die Ablösung mehrerer veralteter Anwendungen, die vorher durch externe Berater verwaltet und gewartet wurden, ermöglicht. Die neue Vertriebsplattform verwaltet auch effizienter komplexe Produktpreise und automatisiert die Genehmigungsprozesse, wodurch die Einhaltung von Preisrichtlinien und Auditkontrollen besser gesichert ist. Der verbesserte Arbeitsablauf hilft bei der Reduzierung der Angebotsbearbeitungszeit, was Fike dabei hilft, schneller auf Kunden zu reagieren.

Mit der Hilfe von BigMachines-Servicemitarbeitern hat Fike eine robuste Regel-Engine konfiguriert und einen effizienten Angebotsprozess modelliert, der seine einzigartigen Preis- und Genehmigungsrichtlinien besser umsetzt. BigMachines hat außerdem Schulungsteams bei Fike in der Ausführung von praktischen Schulungen für ihre Endbenutzer unterstützt. Zukünftig geplante Verbesserungen umfassen die Bereiche Aufträge, Accounts und Preisintegration in das JDEdwards ERP-System von Oracle.

Godard Abel, Vorstand von BigMachines, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass Fike gestartet ist und eine gute Adoption durch seine Benutzer hat und nun in der Lage ist, seine Anwendung selbst zu verwalten. Fikes komplexe Produkte passen optimal zu unserer Lösung und die erweiterten Funktionen unserer aktuellen Produktversion 8.0 werden ihnen zu einer sehr schnellen Rentabilität bei diesem Projekt verhelfen und letztendlich die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen für ihre Kunden verbessern.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen