Ludwigshafen, 11.02.2008. Cyperfection, agentur für neue medien GmbH hat eine interaktive Markenwelt für das John Deere Landmaschinen Forum entwickelt. Cyperfection konzipierte und realisierte multimediale Anwendungen für die zahlreichen Informationsterminals innerhalb des 1.000 Quadratmeter großen Ausstellungsbereichs. In dem neu eröffneten Besucherzentrum „John Deere Forum“ werden jährlich mehr als 30.000 interessierte Gäste erwartet.
Mithilfe der in Flash programmierten Terminal-Anwendungen werden Besucher des Forums mit ausgewählten Facetten des Unternehmens und seinen Produkten vertraut gemacht. Auf informative und unterhaltsame Weise bekommen Besucher die Möglichkeit, tief in die Markenwelt von John Deere einzutauchen: Unternehmensgeschichte, Produktwelten und ein umfangreicher Pool an Daten und Fakten zur Entwicklung des Weltkonzerns – vom 19. Jahrhundert bis heute – werden an den Terminals multimedial erlebbar.
Um den Besuchern die Welt von John Deere näher zu bringen, hat Cyperfection Alltagssituationen in Form von Metaphern verarbeitet: Die faszinierende Unternehmensgeschichte kann nun in einem interaktiven Geschichtsbuch nachgeblättert werden, während in einem virtuellen Wohnraum zahlreiche Produktvideos bequem per Online-Fernbedienung angesteuert werden.
Sven Korhummel, Geschäftsführer der Ludwigshafener Agentur, betont: „Durch die interaktiven Terminals wird die faszinierende Unternehmenswelt von John Deere für die Besucher des Forums besser greifbar. Die multimediale Präsentation erhöht die Qualität der Informationen deutlich und unterstützt die Positionierung dieses traditionsreichen Hauses auf emotionaler Ebene.“
Das John Deere Forum wurde im Oktober 2007 in Mannheim offiziell eröffnet. Am zweitgrößten Fertigungsstandort des Weltkonzerns können interessierte Besucher an sechs Tagen pro Woche (montags bis freitags von 11 bis 19 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr) in die umfangreiche Welt des Landmaschinenherstellers eintauchen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen