Die neue Version von FAST Active Mobile wertet das Verhalten von mobilen Internet-Nutzern aus und stellt daraufhin ein personalisiertes Werbeangebot auf den mobilen Endgeräten zur Verfügung. Das integrierte Modul FAST AdMomentum sorgt dafür, dass die Werbung auf die Suchergebnisse und somit auf die persönlichen Vorlieben und Interessen eines jeden Anwenders abgestimmt sind. Telekommunikations- und Content-Anbieter können so die Kontrolle über ihre Werbeeinahmen selbst übernehmen. Eine Kooperation mit teuren Drittanbietern, die häufig 30 bis 50 Prozent der Pay-per-Click-Umsätze einbehalten, ist nicht mehr notwendig. Mit FAST Recommendations kann das System darüber hinaus das Benutzerverhalten speichern, auswerten und darauf basierend personalisierte Empfehlungen aussprechen.
Das White-Label-System erlaubt es den Anbietern, vielfältige Inhalte aus unterschiedlichen Quellen unter ihrem eigenen Namen in einem Portal zu bündeln und somit gezielter und gewinnbringender zu vermarkten. Zudem haben sie die Möglichkeit, die Suchergebnisse zu verfeinern und auf den Anwender zuzuschneiden. Somit lässt sich der mobile Web-Traffic optimieren, die Anzahl der Anfragen erhöhen und der direkte Kontakt zum Kunden pflegen.
Einige führende Telekommunikationsanbieter setzen bereits auf FAST Active Mobile. So verwendet der russische Carrier MTS die Lösung bereits seit dem Frühjahr 2007 und konnte seine Suchanfragen dadurch um über 100 Prozent steigern. Auch die US-amerikanische Gesellschaft MVNO Virgin Mobile erzielte mithilfe einzelner FAST Active-Mobile-Komponenten innerhalb von nur drei Monaten ein 50prozentiges Wachstum der Suchabrufe.
FAST Active Mobile ist weltweit ab sofort direkt oder über das Partnernetzwerk von FAST verfügbar.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen