CHIP prämiert die besten Produkte der digitalen Welt: Verleihung der CHIP Awards 08 auf der CeBIT

München, 19. Februar 2008 – Was die „Academy Awards“ für Hollywood, sind die CHIP Awards für die digitale Welt. Bereits seit 1993 würdigt das Technikmagazin CHIP auf der CeBIT die besten Produkte und Leistungen. Die Verleihung erzielt jedes Jahr eine enorme Medienresonanz und zählt zu den Top-Events jeder CeBIT.

Dieses Jahr warten einige Neuerungen: Erstmals gibt es keine Kategorien, ja nicht einmal die Zahl der Preise steht vorher fest. Die Redaktion reagiert damit auf umwälzende Änderungen, die längst über die IT-Branche hinausreichen: Die digitale Technik erobert unseren Alltag bis in den kleinsten Winkel; Produkte, Anwendungen und Web-Communities ergänzen sich intelligent oder wachsen sogar zusammen. Die Grenzen der digitalen Welt verschwimmen also, klar definierte Kategorien haben größtenteils ihre Berechtigung verloren. Aber keine Regel ohne Ausnahme: Zwei Themenpreise wird es doch geben. Zum einen die „Bremse des Jahres“, mit der CHIP Unternehmen oder Institutionen abstraft, die den digitalen Fortschritt blockieren. Die zweite Kategorie wird noch nicht verraten – nur soviel: Auch mit dieser Auszeichnung trägt die Redaktion den neuen Entwicklungen und Anforderungen der digitalen Gesellschaft Rechnung.

Alle Gäste der Verleihung dürfen sich auf eine Gala mit einem spektakulären Rahmenprogramm freuen. Am 5. März 2008, ab 19.00 Uhr ist es so weit: Im Convention Center, Saal 1, verleiht CHIP-Chefredakteur Thomas Pyczak den Gewinnern ihren CHIP Award und übergibt dem größten Blockierer seine „Bremse“.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen