Best Performer im Performance-Tuning von Java Enterprise Technologien

Solingen/Linz (3. März 2008) – 2007 hat codecentric einen enormen Wachstumssprung hingelegt. In seinem dritten Wirtschaftsjahr erzielte das IT-Beratungsunternehmen sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn ein Plus von 50 Prozent. Die Zahl der Mitarbeiter ist auf derzeit 20 angestiegen. Die beiden Gründer Rainer Vehns und Mirko Novakovic haben beschlossen, das Unternehmen künftig noch stärker im Bereich Performance Analyse und Tuning zu positionieren und haben deshalb eine Consulting-Partnerschaft mit dynaTrace unterzeichnet.

„Wir haben uns auf die Optimierung von Anwendungen und die optimale Auslastung der Server-Infrastruktur spezialisiert. Troubleshooting und effiziente Performance-Services sind die Hauptthemen, mit denen die Kunden zu uns kommen. Mit dynaTrace Diagnostics haben wir nun ein neues Tool, mit dem wir IT-Probleme analysieren und deren Ursachen exakt diagnostizieren können. Probleme im Bereich Performance, Skalierbarkeit und Stabilität können wir damit effizienter bearbeiten und schneller beheben“, begründet Mirko Novakovic, codecentric-Geschäftsführer und Performance-Spezialist, den Vertrag mit dynaTrace.

Kunden wie die Provinzial Rheinland, DEVK, Dresdner Bank und Sparkassen Informatik vertrauen bereits auf die Kompetenz von codecentric im Kernbereichen Perfomance und Perfromance Tuning Schulungen. In den anderen beiden Kernbereichen Architecture und Open Technology sind dies z.B. die OEV Online Dienste GmbH und Eismann, die das Know-how und die Umsetzungskompetenz von codecentric schätzen. „Die codecentric liefert den Beweis, dass die Performance-Thematik in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen hat. Einige Jahre früher wäre es kaum möglich gewesen, dass ein IT-Berater als Spezialist in Performance-Tuning so schnell von Null auf 20 Mitarbeiter wächst“, sieht Sok-Kheng Taing, CMO von dynaTrace, eine Bestätigung des eigenen Weges: dynaTrace Diagnostics ist die erste Software, die weit über bisherige Monitoring- und Lasttest-Tools hinausgeht und eine tiefgehende Performance-Diagnose ermöglicht.

Für 2008 hat sich das Team von codecentric ambitionierte Ziele gesetzt und möchte weiter wachsen. Mit dem geplanten Einstieg in das Schulungssegment wollen die Experten für Performance, Architektur und Open Source ihr Serviceportfolio weiter ausbauen. So wie dynaTrace wird auch codecentric auf der JAX, Europas wichtigster Konferenz für Enterprise-Technologien & Strategien, vom 21. bis 25. April mit einem eigenen Stand vertreten sein. Exakt zum 29. Februar hat codecentric seinen neuen Webauftritt freigeschaltet, um zu signalisieren: Die Ampeln stehen auf grün und der Best Performer codecentric startet durch.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen